News RSS-Feed

06.11.2019 Becken schließt Verkauf von Münchener Wohnprojekt erfolgreich ab

Der deutschlandweit tätige Projektentwickler Becken hat seine Wohnentwicklung „ROMANPARK“ in München erfolgreich abgeschlossen. Auf dem circa 5.000 Quadratmeter großen parkähnlichen Grundstück an der Romanstraße 35 im Münchener Stadtbezirk Neuhausen-Nymphenburg entstanden 34 hochwertige Eigentumswohnungen mit knapp 3.100 Quadratmetern Bruttogeschossfläche in exponierter Lage. Mit dem Verkauf der letzten Eigentumswohnung wurde das Projekt an die neuen Eigentümer im Spätsommer übergeben. Es ist die erste Wohnentwicklung von Becken in München.

„Wir freuen uns, dass unser erstes Wohnprojekt in München so viel Zuspruch erfahren hat und wir den Verkauf der Wohnungen im geplanten Zeitrahmen abschließen konnten. Dies bestätigt, dass unsere Projektentwicklung exakt auf die örtliche Nachfrage abgestimmt war“, sagt Stefan Spilker, Geschäftsführer der Becken Holding GmbH.
Das langgestreckte Parkgrundstück an der Romanstraße wurde unter Berücksichtigung des alten Baumbestandes zum „ROMANPARK“ entwickelt. Zu dem Projekt zählen vier Baukörper, davon ein viergeschossiges Gebäude entlang der Romanstraße und drei elegante Stadtvillen mit Ausrichtung zum namensgebenden Romanpark. Die Wohnungsgröße der Ein- bis Sechs-Zimmer-Wohnungen variiert zwischen 32 und 175 Quadratmetern Wohnfläche. Die zehn Gartenwohnungen im Erdgeschoss verfügen über Sondernutzungsrechte innerhalb des Parks. Im Untergeschoss des Wohnensembles befinden sich 36 Pkw- sowie 50 Fahrradstellplätze.

„Der neu geschaffene Wohnpark macht den besonderen Charme dieser neuen Wohnlage aus. Um den alten Baumbestand zu erhalten, haben wir auf eine höhere Bebauungsdichte des Grundstücks verzichtet, die hier möglich gewesen wäre“, sagt Sabine Mösch, Niederlassungsleiterin München der Becken Development GmbH.
Nachdem Becken das Grundstück 2016 mit Baugenehmigung erwarb und die bestehende Planung grundlegend überarbeitete, erfolgte im Oktober 2017 die Grundsteinlegung. Ende Juni 2019 waren die Wohnungen bezugsfertig. Für den Vertrieb der 34 Eigentumswohnungen zeichnete sich EBRO Immobilien GmbH verantwortlich. Der Vertriebsstart erfolgte im Frühjahr 2017.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!