News RSS-Feed

08.11.2019 Über 1100 Gäste bei stilwerk Jubiläumsgala in Berlin

Anlässlich des 20. Jubiläums kamen über 1100 Besucher am 2. November ins stilwerk Berlin an der Kantstraße, um eine rauschende Party-Nacht im Chic der Goldenen Zwanziger zu feiern. Über 30 Künstler und extravagante Show-Acts begeisterten das Publikum. Doch das stilwerk beging nicht nur sein 20-jähriges Bestehen mit einer Gala; es spendete auch gleichzeitig 10.000 Euro für die Inklusionsgala der Berliner „Parieté“.

Zum runden Geburtstag verwandelten die Spezialisten von Bohème Sauvage für das stilwerk und seine Premium-Partner Bankhaus August Lenz, VillaroHome living, BoConcept, 11 ROOMS und Scholz Umzüge Möbelspedition das luftige, von hängenden Galerien umgebene stilwerk Foyer in ein glanzvolles Varieté – im Stil der 20er Jahre. Und mehr als 1100 Gäste folgten der Einladung – darunter auch viele VIPs wie der Schauspieler Hardy Krüger Jr. und Ehefrau Alice.

„Wir feiern schon das ganze Jahr über die 20er-Jahre. Denn nicht nur das stilwerk Berlin hat Jubiläum. Auch das damals gegründete Bauhaus ist 100 geworden, was wir mit mehreren Ausstellungen, zuletzt beim Opening der Berlin Design Week im stilwerk, begleitet haben. Das zieht sich durch wie ein roter Faden,“ erklärt stilwerk Center Manager Jörn Friedrichsen. „Dass das 20er Jahre Motto so gut ankommt, hatten wir gehofft. Doch mehr als 1100 Gäste – stilvoll gekleidet im Chic der Goldenen Zwanziger – haben unsere Erwartungen weit übertroffen,“ freut sich der Hausherr des Design-Hotspots.

1100 Gäste, über 30 Künstler & allerhand Amüsement

Atemberaubende Bühneneinlagen von Kontorsionskünstler Philipp Tigris (präsentiert vom Pfefferberg Theater), Handstandakrobatin Katharina Lebedew (vom Wintergarten Berlin) oder Burlesque-Tänzerin Mama Ulita brachten die Bohème Berlins zum Staunen. Als Haupt-Act sang die schillernde Travestiesängerin Jade Pearl Baker dem stilwerk ein Geburtstagsständchen der besonderen Art.

Auch jenseits der Bühne gab es allerhand Amüsement zu entdecken. So zockten die mit Spielgeld ausgestatteten Gäste bei Roulette und Black Jack um zahlreiche Preise im Gesamtwert von über 10.000 Euro, schwangen bei Live-Swing von The Goodnight Circus das Tanzbein oder ließen sich in einer von sechs exklusiven VIP-Lounges mit Moët Champagner, Glenfiddich Whisky und Bossner Zigarren verwöhnen.

stilwerk Spende für Berliner Parieté

Das stilwerk feierte sein 20-jähriges Bestehen nicht nur mit einer Gala; es spendete gleichzeitig auch 10.000 Euro für eine Gala der besonderen Art: die Berliner „Parieté“. Ein Leuchtturmprojekt für Inklusion, das alljährlich von VIA veranstaltet wird – einem gemeinnützigen Unternehmensverbund für integrative Angebote in Berlin.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!