News RSS-Feed

14.11.2019 Bosseler & Abeking vermittelt Wohn- und Geschäftshaus in München

Bosseler & Abeking vermittelte erfolgreich ein denkmalgeschütztes Wohn- und Geschäftshaus mit zusätzlichem Entwicklungspotenzial nahe dem Sendlinger Tor und der dortigen Fußgängerzone. Das historische Gebäude mit klassizistischer Fassadengestaltung stammt im Kern aus dem späten 15. Jahrhundert.

Im Erdgeschoss des Hauses befindet sich ein beliebter Gastronomiebetrieb, in den darüber liegenden Etagen befinden sich Wohnungen. Das Haus ist in einem stark renovierungsbedürftigen Zustand und wird nun vom neuen Eigentümer in enger Abstimmung mit der Denkmalschutzbehörde revitalisiert.

"Aufgrund der Komplexität der anstehenden Renovierung und der hohen Anforderungen des Denkmalschutzes, war es nicht einfach, hier einen passenden Käufer zu finden, auch wenn die Nachfrage nach Objekten in der Altstadt selbstverständlich generell sehr hoch ist", berichtet Sebastian Eichhorn, Geschäftsführer von Bosseler & Abeking. Bereits in der Bewertungsphase erforderte die teilweise unklare Aktenlage ein hohes Maß an Expertise und Marktkenntnis, um den bestmöglichen Wert zu bestimmen", so Eichhorn weiter.

Verkäufer war eine Erbengemeinschaft. Als Käufer trat eine Münchner Vermögensverwaltung auf, die Bosseler & Abeking seit vielen Jahren bekannt ist. Über genaue Lage und Kaufpreis der Liegenschaft wurde Stillschweigen unter den Parteien vereinbart.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!