News RSS-Feed

15.11.2019 BlueRock Group kauft Bürogebäude in Nürnberg

Fotocredit: BlueRock Group
Die BlueRock Group hat mit ihrem AIFM-regulierten Immobilienfonds BlueRock Fund ein Bürogebäude in Nürnberg erworben. Verkäufer ist ein US Family Office. Das 1994 errichtete Gebäude mit 16.000 qm Büro-, Lager- und Technikflächen ist vollständig und langfristig an die Deutsche Telekom vermietet. Zu dem Komplex an der Dieselstraße, im Business-Standort Hansapark, gehören 117 Außenstellplätze.

Für den BlueRock Fund ist dies ein Ankauf, der hervorragend in das auf Büroimmobilien fokussierte Ankaufsprofil passt. Mit Ankauf dieser Immobilie hat der Fonds ein Volumen von mehr als 900 Mio. Euro Assets under Management, davon über 70 % deutsche Büroimmobilien.

Ronny Pifko, Geschäftsführender Partner und Mitbegründer der BlueRock Group kommentiert den Ankauf: „Wir freuen uns über unseren ersten Ankauf im traditionellen und stabilen Investmentmarkt von Nürnberg. Dank der Entwicklung in dieser Mikrolage rechnen wir mit einer langfristigen Wertsteigerung. Wir danken dem gesamten internen und externen Team wie auch dem Verkäufer für sein Vertrauen während des Verkaufsprozesses.“

Die Rechtsanwaltsgesellschaft HEUSSEN war auf Käuferseite rechtlich beratend tätig. Die BARTSCH Steuerberatungs GmbH hat steuerrechtlich beraten. MB Advisors Ltd. war ebenfalls beratend tätig.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!