News RSS-Feed

20.11.2019 Ostra auf Wachstumskurs: Investition in Bremer Immobilienkomplex

Die Ostra GmbH erweitert ihr Portfolio: Mitte November schloss der Immobiliendienstleister den Kauf von 24 Wohneinheiten, verteilt auf vier Gebäude, im Bremer Stadtteil Gröpelingen ab. Es ist damit der dritte Ankauf in den zurückliegenden sechs Monaten. Zuvor hatte Ostra bereits das Medicum Weyhe sowie den Büropark Bremen-Habenhausen mit einem Investitionsvolumen im mittleren zweistelligen Millionenbereich erworben. Über den Kaufpreis des aktuellen Vorhabens vereinbarten die beteiligten Parteien Stillschweigen.

„Das Immobilienpaket in Gröpelingen erfüllt unsere Kriterien für Zukäufe in vollem Umfang: Es befindet sich in einer städtischen Wohnlage, ist infrastrukturell gut angebunden und weist Wertschöpfungspotenzial auf“, fasst Torsten Wollenberg, einer der beiden Ostra-Geschäftsführer, die Beweggründe für die Investition zusammen. Sein Partner aus dem Management des Familienunternehmens, Dietmar Schreyer, ergänzt: „Die jüngste Portfolioerweiterung unterstreicht die Dynamik unserer Tätigkeiten in den vergangenen Wochen. Nicht nur die Übernahme mehrerer Immobilien, auch die Schaffung der Dachmarke Ostra für unsere bisherigen Gesellschaften rund um die seit 2004 etablierte di.wo.pa GmbH stehen ganz im Zeichen der Weiterentwicklung und Stärkung unserer Marktposition.“ Diesen Weg wolle die Ostra GmbH auch in den kommenden Monaten fortsetzen – sowohl gewerblich als auch wohnungswirtschaftlich.

Intakte Infrastruktur und ein Stadtteil im Aufwind

Beim aktuellen Objekt investieren die Immobilienexperten in eine intakte Infrastruktur: Alle Wohnungen sind bereits vermietet. Und auch der Stadtteil Gröpelingen befindet sich im Aufbruch: In direkter Nachbarschaft zur Überseestadt, dem modernisierten ehemaligen Hafenareal und einem der größten städtebaulichen Revitalisierungsprojekte Europas, prägen Altbremer Häuser genauso das Straßenbild wie mehrgeschossige Häuserblocks und eine multikulturelle Kreativszene. Ein Indiz für die wachsende Beliebtheit des Quartiers: Die meisten in der Hansestadt Bremen verkauften Altbau-Reihenhäuser befanden sich im Jahr 2018 in Gröpelingen. 143 neue Eigentümer ließen sich hier bei vergleichsweise moderaten Preisen nieder.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!