News RSS-Feed

21.11.2019 Wiedereröffnung der Rathaus-Galerie Dormagen nach Modernisierung

Fotocredit: ILG Gruppe
Morgen, am 22. November 2019, feiert die erneuerte Rathaus-Galerie Dormagen mit einem zweitägigen Programm offizielle Wiedereröffnung. Seit Ende Mai wurde die Mall im laufenden Betrieb modernisiert. Nun ist der von der Münchner ILG Gruppe initiierte Umbau erfolgreich abgeschlossen. Die Rathaus-Galerie präsentiert sich den Kunden zukünftig, innen wie außen, in vollständig überarbeiteter Optik.

Durch die zentrale Innenstadtlage neben Rathaus und Fußgängerzone prägt die Rathaus-Galerie das Gesicht der Stadt Dormagen mit. Nun, da sämtliche Umbaumaßnahmen abgeschlossen sind, wird die größte überdachte Shopping-Mall der Stadt dieser Funktion noch besser gerecht.

Ein zentrales Anliegen der Modernisierung galt der visuellen Neugestaltung des im Jahr 1995 eröffneten Einkaufszentrums. Die ILG Gruppe hatte in den vergangenen Jahren die beiden vormals in unterschiedlichen Händen liegenden Gebäudeteile der Rathaus-Galerie erworben und erstmals in der Hand eines einzelnen Eigentümers zusammengeführt. Nachdem das Unternehmen nun mehrere Millionen Euro in die Modernisierung der Rathaus-Galerie investierte, sind die beiden Gebäudeteile jetzt auch optisch miteinander verbunden. Ein einheitliches Lichtkonzept und hochwertige Materialien erzeugen eine angenehme Atmosphäre im Innenbereich. Auch nach außen präsentiert sich die Rathaus-Galerie in frischem Gewand. Das neue Logo ziert die rundum erneuerte Außenfassade. Ebenso modernisiert wurde der Eingangsbereich, der jetzt auf einen optimierten Antritt zur Fußgängerzone ausgerichtet ist. So integriert sich die Rathaus-Galerie noch besser in die Innenstadt.

"Die Rathaus-Galerie ist Teil der Dormagener Einzelhandelslandschaft. Mit dem Umbau möchten wir die Kunden mehr denn je zum Verweilen im Center einladen und zugleich einen Mehrwert für das Einkaufserlebnis in der Dormagener Innenstadt bieten", sagt Dr. Maximilian Lauerbach, Geschäftsführer der ILG Gruppe.

Investor und Bauherr des Umbaus war die Münchner ILG Gruppe. Der für das Re-Design verantwortliche Architekt und Projektentwickler war Thomas Mattesich, Geschäftsführer von Consulting Partners. Antonius Santos, Geschäftsführer der Rücken & Partner Ingenieurgesellschaften Dortmund, übernahm die Fachplanung. Generalunternehmer waren Karl-Heinz Lake und Gerhard Cordes, beide Geschäftsführer der R&W System GmbH.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!