News RSS-Feed

25.11.2019 SEGRO gewinnt Martincolor für den SEGRO CityPark Frankfurt

Der Mediendienstleister Martincolor ist der erste Mieter von 1.500 Quadratmeter Gewerbefläche des neuen SEGRO CityPark Frankfurt im Stadtteil Rödelheim. Das Unternehmen bietet einen Full-Service in den Bereichen Messe, Ausstellung & Großdruck und ist spezialisiert auf individuelle Messelösungen. Der Einzug ist für April 2020 vorgesehen.

Die Flächen des SEGRO CityPark Frankfurt werden von SEGRO spekulativ auf einem 14,5 Hektar großen Gelände entwickelt, das bis 2008 vom US-Militär genutzt wurde. Die ersten bis zu zwölf Einheiten können flexibel in Größenordnungen von circa 1.000 bis 14.500 Quadratmetern gemietet werden und bestehen jeweils aus Lager-, Service- und Büroflächen. Die Bauarbeiten für diese ersten Flächen befinden sich in den letzten Zügen. In weiteren Bauphasen soll in den kommenden Jahren zudem ein Vielfaches der nun in Bau befindlichen Flächen entstehen.

„Entscheidend für unseren neuen Mieter war, dass es unser Park ermöglicht, sämtliche Büro-, Hallen und Produktionsflächen in einem repräsentativen Gebäude zu vereinen“, sagt Janina Kaya, Leasing Managerin bei SEGRO.

Mit seinem modernen Design und der Bauweise nach DGNB-Gold-Zertifizierung integriert sich der Gewerbepark in die innenstadtnahe Umgebung in der Eschborner Landstraße 139 in Frankfurt-Rödelheim. Mehrere Bus- und S-Bahnlinien bieten zudem eine gute Anbindung. Über die Anschlussstelle Frankfurt-Rödelheim sind in kurzer Zeit über die A 648 die Autobahnen A 5 und A 66 zu erreichen.

Erst im September übergab SEGRO einen 800 Meter langen Bachabschnitt und eine 2,5 Hektar große Auenlandschaft, die das Unternehmen zuvor renaturiert hatte, an die Stadt Frankfurt am Main.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!