News RSS-Feed

25.11.2019 Land Hessen mietet 5.300 m² Bürofläche in Frankfurt

Quelle: BNP Paribas Real Estate
Das Land Hessen wird weitere Flächen in der Bleichstraße 2 – 4 in der Frankfurter City beziehen und die neuen Räumlichkeiten ebenfalls als Ausbildungsstandort für das dortige Amtsgericht nutzen. Erste Mietflächen wurden im September 2018 bezogen, der Bezug weiterer rund 5.300 Quadratmeter ist für Anfang 2020 geplant. Der Eigentümer des Objekts, das in Frankfurt am Main ansässige Family Office Dr. Reichardt, beauftragte die Berater von BNP Paribas Real Estate mit der exklusiven Vermarktung der Immobilie.

Innerhalb von nur sechs Monaten und noch vor Auszug der Bestandsmieter, die ihre Mietverträge bereits aufgrund von Standortverlagerungen gekündigt hatten, gelang es BNPPRE zum einen, das Land Hessen als langfristigen Nutzer zu gewinnen und zum anderen, den fristgerechten Auszug der Bestandsmieter zu gewährleisten. Die Flächenplanung sowie die Koordination des termingerechten Ausbaus wurde von BNP Paribas Real Estate Project Solutions übernommen. Vertragspartner auf Seiten des Landes ist der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH).

Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen mit Sitz in Wiesbaden nimmt im Auftrag des Landes Hessen operative Aufgaben im staatlichen Hochbau und im Immobilienmanagement wahr. Neben der Zentrale in Wiesbaden ist der LBIH noch mit sechs weiteren Niederlassungen in Hessen vertreten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!