News RSS-Feed

26.11.2019 Hyatt unterzeichnet erstes Hotelprojekt in der Tschechischen Republik

Die Hyatt Hotels Corporation gab heute die Unterzeichnung des Managementvertrags für das Andaz Prague bekannt, dem ersten Hotel der Gruppe in der Tschechischen Republik. Das Projekt "Sugar Palace" (Zuckerpalast) wird derzeit von der UBM Development AG entwickelt. Das Hotel mit 175 Zimmern am Senovážné-Platz, nur wenige Schritte von der weltberühmten Prager Altstadt entfernt, soll 2022 eröffnen.

Das Andaz Prague wird zu den ersten Luxus-Lifestyle-Hotels in der tschechischen Hauptstadt gehören. Reisende und Einheimische erleben hier in Zukunft das Flair und die lokale Kultur der Stadt hautnah. Das 1916 erbaute neoklassizistische Gebäude zählt zu den eindrucksvollsten Wahrzeichen Prags und ist allgemein bekannt als „Sugar Palace“. Erbaut im Rokoko Stil, spiegelt das Gebäude die vielfältige und facettenreiche Geschichte der Stadt wider. Gelegen an der Grenze zwischen der Prager Altstadt und der Prager Neustadt sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten fußläufig in nur kurzer Zeit erreichbar. Das Andaz Prague wird verschiedene Restaurants und eine 450 Quadratmeter große Veranstaltungsfläche bieten sowie einen Fitness- und Spa-Bereich.

„Prag ist seit der Samtenen Revolution vor 30 Jahren ein beliebtes Reiseziel", sagt Takuya Aoyama, Vice President Development von Hyatt. „Schon Mozart, Mucha und Hrabal zog die Stadt in ihren Bann und nach wie vor inspiriert sie Reisende aus aller Welt. Wir freuen uns, dass Hyatt mit diesem Neuprojekt künftig in allen drei Kaiserstädten Europas - Wien, Budapest und Prag vertreten sein wird.“
Mit der Expansion der Luxus-Lifestyle-Marke Andaz begegnet Hyatt der wachsenden Nachfrage nach einzigartigen Reiseerlebnissen. Andaz steht fu?r ein innovatives Hotelkonzept, das in jedem Haus die lokale Kultur und den Geist ihres jeweiligen Standortes aufgreift. Die Hotels bieten einen aufmerksamen und individuellen Service, der es Gästen ermöglicht, mit allen Sinnen in ihre Umgebung einzutauchen.

Thomas Winkler, CEO der UBM Development AG, erklärt: „Das Hotel soll Reisende ebenso wie einheimische Gäste ansprechen, die die vielen Facetten Prags entdecken möchten. Wir glauben, dass die Marke Andaz großes Potential in dieser historisch und kulturell bedeutsamen Stadt hat. Unsere langjährige Erfahrung als Europas führender Immobilienentwickler ermöglicht es uns, dieses außergewöhnliche Gebäude in ein neues Juwel der Prager Hotellandschaft zu verwandeln.“

In Europa gibt es derzeit vier Andaz Hotels: Neben den bereits bestehenden Häusern Andaz London Liverpool Street und dem Andaz Amsterdam Prinsengracht eröffneten 2019 das Andaz München Schwabinger Tor und das Andaz Wien Am Belvedere.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!