News RSS-Feed

27.11.2019 d.i.i. veräußert Wohnportfolio im Ruhrgebiet über Aengevelt

Die d.i.i. Gruppe hat durch Vermittlung von Aengevelt ein verteiltes Wohnportfolio im Ruhrgebiet verkauft. Insgesamt umfasst das Paket mehr als 500 Wohnungen mit einer Mietfläche von über 30.000 m². Erwerber ist ein internationaler Investor, der das Wohnungspaket zur Bestandshaltung und Wertschöpfung erworben hat. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Wir veräußern die Objekte aus unserem Ruhrgebietsportfolio aus rein strategischen Gründen, um unser Portfolio zu bereinigen. Durch die Unterstützung von Aengevelt konnten wir den passenden mieterorientierten Partner für eine positive Zukunft der Mieter und Objekte finden. Wir sind nach wie vor daran interessiert, im Ruhrgebiet Wohnraum zu optimieren, aber auch neuen Wohnraum durch Grundstücksankäufe zu schaffen“, sagt Sascha Hertach, Geschäftsführer der d.i.i. Gruppe.

„Bei dem über mehrere Ruhrgebietsstädte verteilten Wohnportfolio handelt es sich um ein typisches Value-Add-Produkt: Die Wohnungen befinden sich in etablierten Wohnquartieren und bieten im Rahmen gezielter Nach- und Neuvermietungs- sowie Modernisierungsmaßnahmen und angesichts einer moderaten Durchschnittskaltmiete weitere Wertentwicklungspotentiale“, erläutert Oliver Lederer, für den Verkauf verantwortlicher Leiter der Investmentsparte von Aengevelt Düsseldorf.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!