News RSS-Feed

29.11.2019 Trei eröffnet 14. Vendo Park im Großraum Lodz

Die Trei Real Estate GmbH setzt ihre Expansionspläne im polnischen Retailmarkt fort und erweitert ihr polnisches Handelsimmobilienportfolio. Der Investor eröffnet in der Stadt Lask im Großraum Lodz sein 14. Fachmarktzentrum unter der Marke Vendo Park in Polen. Das Objekt ist zu 100 Prozent an Einzelhändler vermietet, die ihren Markteintritt in der Stadt vollziehen. Die Gesamtinvestitionskosten belaufen sich auf 5,3 Millionen Euro. Lask hat rund 18.000 Einwohner und liegt ca. 30 Kilometer von Lodz entfernt.

Der Vendo Park bietet einen vielfältigen Mix an unterschiedlichen Einzelhändlern. Mieter im Bereich Textilien sind TopSecret, Sinsay Clothing und Martes Sport. Ergänzt wird das Angebot des Vendo Parks durch Hebe (Drogerie), Neonet (Unterhaltungselektronik) sowie Action und KiK (beide Textilien und Inneneinrichtung). Die Bauarbeiten für das 4.500 Quadratmeter große Fachmarktzentrum in Lask begannen im Mai dieses Jahres.

Jacek Wesolowski, Managing Director der Trei Real Estate Poland, kommentiert: „Der Vendo Park Lask stößt bei den Mietern auf großes Interesse. Bereits zu Baubeginn waren 90 Prozent der Flächen vermietet. Insbesondere freut es uns, dass wir sieben neue Handelskonzepte für den Standort gewinnen konnten, die vorher noch nicht in Lask vertreten waren. Unser Ziel ist es, unser Projekt zu einer lokalen Einkaufsdestination mit einem umfassenden und abwechslungsreichen Angebot zu entwickeln. Auch das Fachmarkzentrum in Lask ist ein Beispiel für den wachsenden Erfolg der Handelsimmobilienklasse in kleineren Städten - bis vor kurzem waren beispielsweise Bekleidungsketten nur in großen Einkaufszentren und in den größten polnischen Metropolen zu finden. Jetzt entscheiden sie sich immer häufiger für eine Expansion in kleinere Projekte in Städten mit weniger als 30.000 Einwohnern.”

Der aktuell eröffnete Vendo Park markiert erst den Anfang der geplanten Investitionen in Lask. Auf einem weiteren 2,6 Hektar großen Grundstück plant die Trei eine Projektentwicklung für die Schnellimbisskette McDonald´s. Der Bau soll 2021 abgeschlossen sein. Zudem eröffnet neben dem Fachmarkzentrum im April 2020 ein Supermarkt der Marke Lidl. Bei dem Vendo Park in Lask stehen über 130 Parkplätze zur Verfügung. Nach Fertigstellung des Lidl werden es über 260 Stellplätze sein.

Das Objekt in Lask ist bereits das vierte Fachmarktzentrum, das die Trei in der Region Lodz entwickelte. Zuvor hatte der Investor einen Vendo Park in Skierniewice und zwei weitere in Lodz eröffnet. Dieses Jahr soll noch ein weiteres Fachmarktzentren in Kobylka entstehen. Die Eröffnung weiterer Vendo Parks in Plock und Jawor, die schon im Bau sind, ist für nächstes Jahr geplant.

“Noch in diesem Jahr werden wir mit dem Bau von Fachmarktzentren in Czestochowa und Solec Kujawski beginnen. Wir gehen von der Eröffnung sieben weiterer Vendo Parks im nächsten Jahr aus. Unser Ziel ist es, europaweit ein Portfolio von 50 Einzelhandelsimmobilien aufzubauen”, ergänzt Jacek Wesolowski.

Trei besitzt derzeit 23 Vendo Parks in Europa, darunter vierzehn in Polen. Das Unternehmen ist nicht nur Entwickler, sondern verwaltet die Vendo Parks auch selbstständig.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!