News RSS-Feed

02.12.2019 J.P. Morgan Asset Management ernennt Kennedy zum Head of Strategy

Zum 1. Januar 2020 wird Paul Kennedy als „Head of Strategy“ sowie als Portfolio Manager im europäischen Real Estate Team bei J.P. Morgan Asset Management in London tätig. In dieser Funktion wird er das europäische Immobilienstrategieteam leiten und seine Marktexpertise in den Real Estate Investmentprozess einbringen. Das europäische Real Estate Team besteht aus annähernd 50 Immobilienexperten, die in London, Paris, Frankfurt und Luxemburg sitzen. Das Team ist Teil der J.P. Morgan Global Alternatives Gruppe, die auf alternative Anlageklassen spezialisiert ist und in der rund um den Globus 750 Experten arbeiten.

„Für erfolgreiche Immobilieninvestments ist insbesondere in Europe ein umfassendes Verständnis der Mikroökonomien und Fundamentaldaten sowie der globalen Makroökonomie erforderlich – und das über die verschiedenen Länder, Sprachen und politischen Entwicklungen hinweg. Wir freuen uns, von Paul Kennedys fundierten Wissen und seiner Erfahrung aus zwei Kontinenten zu profitieren und auf Basis seiner strategischen Erkenntnisse Markttrends und überzeugende risikoadjustierte Chancen zu identifizieren.“

Zuvor arbeitete Paul Kennedy über 11 Jahre bei der Abu Dhabi Investment Authority (ADIA), wo er zuletzt als Head of Private Markets Strategy und Teil des globalen Asset Allocation-Teams tätig war. Von 2001 bis 2008 war er Senior Director und Co-Head of Global Research bei Invesco Real Estate. Er startete seiner Karriere im Jahr 1998 als Analyst mit Schwerpunkt auf die europäischen Immobilienmärkte bei Henderson Global Investors. Paul Kennedy hält einen Bachelor-Abschluss in Immobilienwirtschaft und hat in Umweltwirtschaft promoviert. Zudem ist er Chartered Surveyor. Er ist Associate Fellow der Said Business School der Universität Oxford, wo er MBA- und EMBA-Kurse gibt und einen neuen Kurs zum Thema Private Market Investing mitentwickelt. Darüber hinaus ist er Lehrbeauftragter an der Cass Business School der Universität London, wo er angewandte Immobilienbewertung lehrt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!