News RSS-Feed

06.12.2019 Tristan und Allianz verkaufen Warsaw Financial Centre an die CPI PG

Fotocredit: Tristan Capital Partners | Allianz Real Estate
Tristan Capital Partners und die Allianz Real Estate haben einen der renommiertesten Wolkenkratzer Warschaus, das Warsaw Financial Centre (WFC) an die CPIPG, einen in Warschau und Luxemburg gelisteten Investor, Entwickler und Vermögensverwalter, verkauft. Finanzielle Details dazu wurden nicht bekannt gegeben.

Matt Lunt, Executive Director, Portfolio- und Asset-Management bei Tristan Capital Partners, sagte: „Als wir den WFC erworben haben, haben wir den Eingang, die Lobby-Bereiche und das Erdgeschoss grundlegend renoviert und stetig daran gearbeitet, die Auslastung auf 99% zu steigern. Mieter sind unter anderem führende polnische und internationale Unternehmen wie Google, CMS Cameron McKenna, Bloomberg, the World Bank und Kompania Piwowarska, Teil der japanischen Asahi-Gruppe."

Mit einer Höhe von mehr als 144 Metern und 36 Stockwerken ist das Warschauer Finanzzentrum eines der führenden Bürogebäude der Klasse A in Osteuropa. Der Tower befindet sich im Herzen des Warschauer Zentrums und ist LEED Gold zertifiziert. Der WFC umfasst fast 50.000 m² vermietbare Fläche, davon 93% Bürofläche, der Rest besteht aus Einzelhandel und Lager. Das Anwesen verfügt außerdem über 333 interne Parkplätze, die sich auf sechs oberirdische Stockwerke verteilen.

„CPIPG ist mit der Akquisition in Warschau sehr zufrieden. Wir sind auf dem richtigen Weg, um unser Ziel, bis Anfang 2020 mehr als 800 Millionen Euro in Warschau investieren, zu erreichen“, sagte Martin Nemecek, CEO von CPIPG.

CCP III wurde von JLL, CMS, EY und CMT beraten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!