News RSS-Feed

09.12.2019 HypoVereinsbank ernennt Carsten Kahl zum Leiter Wealth Management

Die HypoVereinsbank hat Carsten Kahl mit sofortiger Wirkung zum Leiter des Wealth Management ernannt. In dieser Funktion verantwortet er von München aus die Beratung von hochvermögenden Privatpersonen sowie Unternehmern und deren Family Offices. Carsten Kahl wird damit auch Mitglied des Group Wealth Management Executive Committees der UniCredit. Thorsten Weinelt, der das Wealth Management bisher geleitet hat, wird den Transition-Prozess und die Übergaben an Carsten Kahl begleiten.

Dr. Michael Diederich, Sprecher des Vorstands der HypoVereinsbank, sagte: „Wir haben unser Geschäft in den vergangenen Jahren hervorragend aufgestellt und verfügen durch unsere exzellente Position im deutschen Privat- und Firmenkundengeschäft über eine einzigartige Ausgangslage, um unsere Markanteile auch in Wealth Management und Private Banking weiter auszubauen. Daran hat auch Thorsten Weinelt, bei dem ich mich für seine exzellente Aufbauarbeit im Wealth Management herzlich bedanke, maßgeblichen Anteil. Mit Carsten Kahl gewinnen wir einen erfahrenen Wealth Management-Experten für unsere Kunden, der Verantwortung für die Umsetzung des neuen strategischen Plans Team 23 in dem Bereich übernehmen wird. Mit ihm setzen wir unseren erfolgreichen Wachstumskurs in Wealth Management und Private Banking fort.“

Marco Bizzozero, CEO des Group Wealth Management der UniCredit, sagte: „Thorsten Weinelt hat mit seinem Know-how und seinem Engagement einen wesentlichen Beitrag zu unserem Erfolg im deutschen Wealth Management geleistet, für den auch mich bedanke. Die Ernennung von Carsten Kahl ist ein entscheidender Schritt auf unserem Weg einer der führenden Wealth Management und Private Banking-Akteure in Europa zu werden. Er wird dazu beitragen, dass wir die Synergien mit dem Corporate & Investment Banking und dem Firmenkundengeschäft sowie die enge Zusammenarbeit zwischen Wealth Management und Private Banking weiter intensivieren, um gemeinsam mit unseren Kunden zu wachsen.“

Carsten Kahl verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Wealth Management und Private Banking. Er leitete zuletzt fast zehn Jahre lang die Marktregion Nord- und Mitteleuropa bei der Deutschen Bank in der Schweiz. Carsten Kahl verfügt über eine langjährige Erfahrung im nationalen und internationalen Wealth Management und war neben seinen verschiedenen Aufgaben in Deutschland unter anderem in New York und Buenos Aires tätig. Seine Karriere begann Carsten Kahl in der Betreuung vermögender Privatkunden der Deutschen Bank in Hamburg.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!