News RSS-Feed

13.12.2019 CBRE gewinnt Ralf Heuser Head of Strategic Advisory

Ralf Heuser wird ab 1. Januar 2020 Head des neuen Bereichs Strategic Advisory der Business Line Advisory & Transaction Services I Occupier bei dem weltweiten Immobiliendienstleister CBRE in Deutschland. In der neu geschaffenen Position wird Heuser zentraler Ansprechpartner rund um die strategische Beratungsleistungen von CBRE für Nutzer und Corporate-Real-Estate-Management-Kunden. Diese Dienstleistungen umfassen unter anderem strategische Corporate-Real-Estate-Management-Beratung, Portfoliooptimierung, Kostenreduzierung und Beratung für die Herausforderungen im Wettbewerb um die besten Arbeitnehmer sowie für die Herausforderungen der digitalen Transformation. Mit Heuser treibt CBRE das Wachstum bei der Beratung weiter voran. Anfang November konnte CBRE bereits Marc Mauscherning als Head of Client Solutions Germany gewinnen.

Heuser kommt von JLL, wo er 19 Jahre tätig war, zuletzt seit 2017 als EMEA Head of Solutions Development IPS. Von 2005 bis 2016 war er bei JLL Head of Corporate Solutions Germany. In diesen Positionen verantwortete er unter anderem den Aufbau und die Leitung paneuropäischer und deutscher Teams sowohl für die Koordinierung von Konzern-Ausschreibungen als auch für die Betreuung von Konzernkunden hinsichtlich Transaktionsmanagement, Mietvertragsmanagement und Corporate-Real-Estate-Beratung. Insgesamt verfügt er über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche.

„Mit Ralf Heuser können wir einen weiteren Experten für die Beratung großer Konzerne und Mittelständler – einem der wichtigsten Wachstumstreiber für unser Geschäft in Deutschland – bei CBRE begrüßen“, sagt Prof. Dr. Alexander von Erdély, CEO bei CBRE in Deutschland.

„Die kontinuierliche Verbesserung unserer Dienstleistungen liegt uns am Herzen und die ausgewiesene strategische Beratungskompetenz von Ralf Heuser wird unseren Kunden insbesondere bei komplexen Fragestellungen entscheidend weiterhelfen“, sagt Oliver Küppers, Head of Advisory & Transaction Services I Occupier bei CBRE.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!