News RSS-Feed

18.12.2019 Irene Bita wird General Counsel bei Premier Inn Deutschland

Irene Bita. Quelle: Premier Inn
Premier Inn hat Irene Bita zum 1. November 2019 zum General Counsel ernannt. Die 46-Jährige wird den deutschen Arm des britischen Hotelunternehmens in allen rechtlichen Fragen, vor allem im Zusammenhang mit der Expansion in Deutschland, unterstützen.

Vor ihrem Wechsel zu Premier Inn war Irene Bita Executive Director im Frankfurter Büro der Lapithus Gruppe. Das Unternehmen fungiert als Dienstleister für Fonds der Apollo Global Management. Irene Bita verantwortete dort die rechtlichen Aspekte der Transaktionen und des Portoliomanagments. Zwischen 2008 und 2012 arbeitete sie bei Strategic Value Partners, wo sie die gleichen Tätigkeiten für Fonds des Unternehmens ausübte. Von 2006 bis 2008 arbeitete sie als Salary Partner in den Bereichen M&A und Banking & Finance bei der Beiten Burkhardt Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in Frankfurt. Sie startete ihre Karriere 2001 als Associate in Düsseldorf und Frankfurt im M&A Department von Shearman & Sterling LLP. Die Juristin studierte Recht an der Universität Trier, der University of London und der Université Lumière in Lyon.

Mark Anderson, Managing Director Property & International von Premier Inn, sagt: „Irene Bita hat langjährige Erfahrung in der Arbeit für internationale Unternehmen auf dem deutschen Markt. Die Spezialistin im Bereich Transaktion wird uns beim weiteren Wachstum unterstützten. Dabei spiegelt die neu geschaffene Rolle die rasante Unternehmensentwicklung in Deutschland wider: Anfang des Jahres hatten wir erst ein Hotel in Betrieb; mittlerweile verfügen wir über 46 gesicherte Standorte.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!