News RSS-Feed

18.12.2019 NGV verkauft Projekt Schlei-Terrassen in Kappeln an die GB

Die Norddeutsche Grundvermögen Bau- und Entwicklungsgesellschaft mbH & Co. KG (NGV) hat ihr Projekt „Schlei-Terrassen“ an die GB Beteiligungsgesellschaft mbH aus Kiel verkauft. Die NGV hat auf dem ca. 26 ha großen Grundstück der ehemaligen Marineschule im Stadtteil Ellenberg gemeinsam mit der Stadt Kappeln ein wasserbezogenes Wohnquartier direkt an der Schlei geplant. Der Bebauungsplan Nr. 74 hat seit zwei Jahren Rechtskraft, in dieser Zeit erfolgten die umfangreichen Abbrucharbeiten auf dem Gelände. Aufgrund der terrassenförmigen Topografie des Areals haben nahezu alle Baugrundstücke einen freien Blick auf die Schlei. Zu dem Grundstück gehören ca. 900 m Schleiufer, auch wurde eine großzügige Steganlage für Boote genehmigt.

Der Vertrieb von Baugrundstücken und Wohnungen erfolgt nun durch den neuen Eigentümer.

Die NGV hatte das Grundstück im Jahr 2011 von der BIMA erworben. In enger Zusammenarbeit mit der Stadt Kappeln und nach einem Architektenwettbewerb hatte man sich auf den heute gültigen Städtebaulichen-Plan verständigt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!