News RSS-Feed

20.12.2019 München: Trophy-Asset – Hines kauft Büroobjekte der Lenbach Gärten

Das international agierende Immobilienunternehmen Hines hat im Auftrag von zwei Anlegern die Bürogebäude der Lenbach Gärten in München erworben. Die zwei Gebäude bieten in hervorragender Lage eine flexible Bürofläche von rund 30.000 m². Beide Objekte sind von erstklassiger Qualität, vollvermietet und verfügen dabei über einen hochwertigen Mietermix.

Christian Meister, Managing Director Hines Immobilien, sagt: „Mit dem Erwerb der beiden Bürogebäude haben wir für unsere Investoren ein wahres Trophy-Asset in Deutschlands führendem Wirtschaftszentrum gesichert. Der Bürokomplex verfügt über eine starke Mieterstruktur und damit einen anhaltend stabilen Cashflow. Die Transaktion steht somit im Einklang mit der Strategie der Anleger, in die besten Büroimmobilien an attraktiven Standorten langfristig zu investieren.“

Die beiden separaten Büroimmobilien der Lenbach Gärten sind Teil einer Projektentwicklung mit Mischnutzung, die 2007 von den renommierten Architekten Hilmer, Sattler, Albrecht und Steidle entworfen wurde. Die Entwicklung umfasst einen Mix aus Arbeiten, Wohnen, Restaurants sowie einem 5-Sterne-Hotel. Der Gebäudekomplex liegt nur wenige Minuten vom Münchener Hauptbahnhof als internationaler Verkehrsknotenpunkt entfernt. Von der aktuell laufenden Aufwertung des Bahnhofviertels werden zukünftig auch die Lenbach Gärten profitieren.

Bei der Transkation wurden Hines und die Anleger von Clifford Chance (Recht & Steuer), EY (Finanzen) sowie TA EUROPE (Technik) beraten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!