News RSS-Feed

23.12.2019 Frankfurt: publity erweitert Portfolio mit dem Bürohochhaus Centurion

Die publity AG erweitert das in ihrer Tochter PREOS Real Estate AG gebündelte eigene Immobilienportfolio. Der Kaufvertrag für die Übernahme des Bürohochhauses Centurion in Frankfurt am Main wurde nun notariell beurkundet. Das Closing der Transaktion erfolgt im 1. Quartal 2020. Es wurde Stillschweigen über Details zum Kaufpreis und zum Verkäufer vereinbart.

Die Immobilie in sehr guter Lage in der Frankfurter City-West hat eine Gesamtmietfläche von mehr als 28.000 Quadratmetern und ist zu 95 Prozent vermietet. Die durchschnittliche Restlaufzeit der Mietverträge (WALT) beläuft sich auf 4,2 Jahre. Im Objekt befinden sich die Deutschlandzentrale eines internationalen Finanzkonzerns sowie weitere namhafte institutionelle Mieter aus der Finanzindustrie.
Es handelt sich um ein ca. 75 m hohes Bürohochhaus mit Tiefgarage, in den neunziger Jahren fertiggestellt und 2008 umfassend revitalisiert.

Thomas Olek, CEO von publity: „Erneut ist es uns gelungen, unser Portfolio mit einer hochmodernen Büroimmobilie in guter Lage von Frankfurt am Main mit renommierten und bonitätsstarken Mietern auszubauen – und das zu exzellenten Rahmenbedingungen. Wir untermauern somit unseren hervorragenden Zugang zu attraktiven Immobilien und setzen unseren Wachstumskurs erfolgreich fort.“
publity wurde bei dem Ankauf der lmmobilie durch die Rechtsanwaltskanzlei Simmons & Simmons beraten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!