News RSS-Feed

02.01.2020 Wüest Partner baut Geschäftsbereich Nachhaltigkeitsberatung aus

Karsten Jungk, Geschäftsführer und Partner bei Wüest Partner Deutschland. Fotocredit: Wüest Partner Deutschland.
Das Immobilienberatungsunternehmen Wüest Partner Deutschland baut seinen Geschäftsbereich Beratung zu nachhaltigen Investments aus. Hierzu hat Wüest Partner mit Wirkung zum 1. Januar 2020 zu 100 Prozent die Anteile der Durable Planung und Beratung GmbH, Zürich, erworben. Der Zusammenschluss hat das Ziel, eine gemeinsame, starke Position für innovative Lösungen zu Nachhaltigkeitsfragen im Immobilienmarkt aufzubauen. Die Transaktion erfolgt mittels Anteilstausch. Damit wird der Gründer und bisherige Alleineigentümer der Durable Planung und Beratung GmbH, Jörg Lamster, in die Partnerschaft der Wüest Partner AG aufgenommen. Er verstärkt mit seinem Team die Kompetenz von Wüest Partner bezüglich Nachhaltigkeitsfragen von Immobilien.

Karsten Jungk, Geschäftsführer und Partner bei Wüest Partner Deutschland, sagt: "Mit diesem Zusammenschluss können wir unseren Kunden eine noch breitere und ganzheitliche Betrachtung zu nachhaltigen Aspekten im gesellschaftlichen, ökonomischen und ökologischen Kontext anbieten. Wir haben uns mit Durable und Jörg Lamster insbesondere hinsichtlich baulicher und organisatorischer Fragestellungen deutlich verstärkt und klar positioniert."






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!