News RSS-Feed

08.01.2020 Scannell holt Andrea Amoretti als Director Client Solutions Europa

Der amerikanische Investor und Projektentwickler Scannell Properties hat Andrea Amoretti, 38, zum Client Solutions Director, Europa, ernannt. Andrea Amoretti ist nach Geoffrey Pizzanelli, der als Capital Deployment Director für Europa verpflichtet wurde, die zweite Verstärkung in den letzten Wochen und kommt von P3 Logistic Parks zum Unternehmen.

Amoretti wird den Bereich European Occupier Solutions leiten und für die Initiierung und das Management langfristiger strategischer Beziehungen mit Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsmietern verantwortlich sein. Außerdem wird er alle Multi-Site-Akquisitionsprogramme mit speziellem Fokus auf XXL-Logistikgebäude, Einzelhandel, E-Commerce-Logistikanlagen und Cross-Dock-Lagerhäuser betreuen.

Andrea Amoretti bringt 14 Jahre Erfahrung in der Ingenieur- und Baubranche mit. Zuletzt leitete er als Head of Construction für Westeuropa bei P3 Logistic Parks die Bauteams und verantwortete alle logistischen Großprojekte in Italien, Deutschland, Frankreich und Spanien. Er koordinierte alle Projektbereiche von der Errichtung bis zur Übergabe des Gebäudes und fungierte als primärer Ansprechpartner für die Kunden. Zuvor hatte er leitende Projektmanagement-Positionen bei den internationalen Ingenieur- und Bauunternehmen Arcadis und F&M Ingegneria inne.

Im Laufe seiner Karriere hat Andrea Amoretti mehr als 700.000 qm an Lagerflächen, darunter Großanlagen in den Top-Regionen Bayern und Ruhrgebiet, im Nordosten Italiens und in Madrid, entwickelt. Außerdem leitete er die Masterplanung zweier großer Logistik-Hubs im Oman. Andrea verfügt über einen Studienabschluss in Bauingenieurwesen und ist Mitglied des italienischen Ingenieurverbandes.

Amaury Gariel, Managing Director, Europa, kommentierte den Neuzugang so: „In den letzten 30 Jahren hat sich Scannell Properties einen Ruf für seine intensive Konzentration auf Mieter aufgebaut, wobei die Hälfte seines Entwicklungsvolumens bisher auf Built-to-Suit-Projekte entfiel, darunter mehr als 135 Gebäude speziell für FedEx. Andreas Rolle wird entscheidend sein, um den Kunden in Europa ein gleichbleibend hohes Serviceniveau zu bieten. Seine Erfahrung ergänzt die Fähigkeiten unseres wachsenden Teams in Europa perfekt. Sein Hintergrund im Bereich Engineering und Management großer internationaler Logistikentwicklungen wird uns dabei helfen, unsere Aktivitäten zu erweitern und eine breitere Kundengruppe zu bedienen.“

Andrea Amoretti fügte hinzu: „Ich freue mich sehr, mein Wissen über das Management von Großprojekten und Multi-Site-Projekten in das Scannell-Team einzubringen. Das Jahr 2020 birgt viele Chancen für das Unternehmen und seine Kunden in Europa und ich kann es kaum erwarten, mit der Unterstützung dieser ambintionierten Pläne zu beginnen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!