News RSS-Feed

09.01.2020 EVANA gewinnt Becker als CTO und Beermann als Interim CFO

Die EVANA AG hat Dirk Becker zum 1. Januar als CTO gewonnen. Dirk ist erfolgreicher Mehrfachgründer, der in den vergangenen Jahren bereits Softwarelösungen für den Gesundheitssektor sowie Kleine und Mittelständische Unternehmen entwickelt hat. Bei EVANA verantwortet er nun die technologische Weiterentwicklung der Künstlichen Intelligenz „EVANA AI“ und der Plattform „EVANA 360“.

„Dirk verbindet die wichtigen Erfahrungen eines Unternehmensgründers mit einem hochmodernen technologischen Knowhow. Diese Kombination ist extrem schwer zu finden. Deshalb freut es uns besonders, dass Dirk sich dazu entschieden hat, EVANA zu unterstützen“, erklärt Sascha Donner, Gründer und CIPO der EVANA AG. „EVANA ist kein Startup mehr, sondern ein etabliertes Unternehmen, das an der digitalen Front einer an vielen Stellen analogen Branche arbeitet. Diese Vorreiterstellung reizt mich und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem konstant wachsenden Entwicklerteam“, erklärt Dirk Becker, CTO der EVANA AG.

Zudem konnte EVANA Marc Beermann als Interim CFO gewinnen. Er bringt seine langjährige Erfahrung als Private-Equity-Investor und mehrfacher Start-up Gründer bei der anstehenden zweiten Finanzierungsrunde und der internationalen Skalierung ein. „Auch diese Personalie ist ein Volltreffer. Marc verfügt über langjährige Erfahrung mit der Skalierung und Finanzierung von Tech-Startups. Seine Unterstützung und sein Erfahrungsschatz sind in unserer aktuellen Wachstumsphase Gold wert“, erklärt Sascha Donner.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!