News RSS-Feed

10.01.2020 München: Mietshaus am Viktualienmarkt geht an Family Office

Bosseler & Abeking vermittelte erfolgreich ein Mietshaus mit zusätzlichem Ausbaupotenzial nahe des Viktualienmarktes in der Isarvorstadt in München. Die veräußerte Liegenschaft verfügt über ca. 900 m² Gesamtfläche, die sich auf 17 Wohneinheiten verteilt. Zusätzlich ist Baurecht im rückwärtigen Teil des Grundstücks vorhanden. Das Anwesen befindet sich auf einem ca. 550 m² großen Grundstück.

„Die urbane Lage zwischen Viktualienmarkt und Gärtnerplatz hatte in diesem Fall erheblichen Einfluss auf den außergewöhnlichen Kaufpreis“, so Sebastian Eichhorn, zuständig für die Transaktion.

„Die exakte Analyse des vorhandenen Potenzials hinsichtlich des Mietniveaus sowie des möglichen Baurechts ist signifikant für eine angemessene wirtschaftliche Bewertung und beiden Parteien dienlich“, so Eichhorn weiter.

„Nur eine fachlich hervorragende Expertise und herausragende Marktkenntnis machen es möglich, den besten Preis in sich schnell verändernden Märkten zu erzielen – wie im vorliegenden Fall“, so Andreas Köhler, Geschäftsführer von Bosseler & Abeking.

Als Käufer trat ein Münchner Family Office auf, welches Bosseler & Abeking seit vielen Jahren bekannt ist. Über genaue Lage und Kaufpreis der Liegenschaft wurde Stillschweigen unter den Parteien vereinbart.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!