News RSS-Feed

10.01.2020 TopTalents for WeWork: Zwei Neueinstellungen im Real Estate Team

Belinda Chain (links) und Katharina von Schacky. Fotocredits: WeWork
WeWork, die führende Plattform für Coworking und Space-as-a-Service, verkündet heute zwei Neueinstellungen im EMEA Real Estate Team: Katharina von Schacky, ehemals Global Head of Shopping bei Commerz Real, wird WeWork als Head of Strategy für Nordeuropa unterstützen. Belinda Chain - ehemals Partner und Head of Asset Financing bei Europa Capital - wird die Rolle des EMEA Strategic Partnerships Director, Debt and Capital Markets für EMEA übernehmen. Beide treten ihre Positionen im Januar an.

Katharina von Schacky wird in Zukunft für den Auf- und Ausbau strategischer Beziehungen zu relevanten Geschäftspartnern verantwortlich zeichnen, verbunden mit dem Ziel, das künftige Wachstum in der Region voranzutreiben. Sie berichtet aus der Berliner Zentrale an Heiko Himme, VP Head of Real Estate für Nord- und Zentraleuropa bei WeWork. Vor ihrem Wechsel zu WeWork war von Schacky als Global Head of Shopping bei der Commerz Real tätig, wo sie fast ein Drittel des 14 Milliarden starken hausInvest verantwortete, dem zweitgrößten offenen Immobilienfonds in Deutschland. Davor war sie für den Aufbau der Marktposition von Unibail Rodamco Westfield im Drittgeschäft in Deutschland verantwortlich, nachdem sie zuvor viele Jahre bei DTZ (heute Cushman & Wakefield) tätig war - zuletzt als Mitglied des Executive Committee.

Belinda Chain wird aus London für strategische Partnerschaften in den Fremd- und Kapitalmärkten der EMEA-Region verantwortlich sein. Chain bringt Erfahrung sowohl im öffentlichen als auch im privaten Kapitalmarkt in Europa und Australien mit: als Leiterin der Asset-Finanzierung bei Europa befasste sie sich über 14 Jahre intensiv mit dem strategischen Aufbau von führenden Markeninitiativen - zuletzt in ihrer Rolle als Partnerin und Mitglied des Senior Management Teams bei Europa Capital. Bevor sie 2006 zu Europa Capital kam, war sie zehn Jahre im Immobilien-Investmentbanking bei der Deutschen Bank, Babcock & Brown und Schroders Property in Großbritannien und Australien tätig. Außerdem ist Chain aktives Mitglied der Women on Boards in Großbritannien und Mentorin bei Virgin Startup.

Patrick Nelson, Head of Real Estate EMEA bei WeWork, sagt: "Katharina und Belinda bringen einen beeindruckenden Erfahrungsschatz mit und ich freue mich darauf, dass ihre Expertise einen großen Beitrag zu unserem strategischen Wachstums leisten wird. Wir schauen schon jetzt auf eine bemerkenswerte Expansion in EMEA zurück, die durch die Nachfrage von Bestandsmitgliedern und potenziellen Neumitgliedern auf der Suche nach flexiblen Arbeitsplatzmodellen getrieben wird. Diese Entwicklung wollen wir auch im Jahr 2020 und darüber hinaus erfolgreich weiter führen.”

Heiko Himme, VP Head of Real Estate Nord- und Zentraleuropa, WeWork, fügte hinzu: "Ich freue mich, Katharina in meinem Team zu begrüßen. Sie ist ein großer Gewinn für uns und wird einen maßgeblichen Beitrag in der Pflege starker Beziehungen zu unseren Industriepartnern leisten. Mit Blick auf die Zukunft werden unsere Partner und Mitglieder auch weiterhin unsere oberste Priorität sein, um gemeinsam innovative Arbeitsumgebungen zu schaffen, die es Unternehmen ermöglichen, die Zusammenarbeit, Flexibilität und Produktivität ihrer Mitarbeiter zu steigern.”






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!