News RSS-Feed

13.01.2020 LUTZ-FINANZ vermittelt Calwer Eck Bräu-Gebäude in Stuttgart

Fotocredit: LUTZ-FINANZ
Das Geschäftshaus in der Calwer Str.31 hat kurz vor dem Jahreswechsel den Besitzer gewechselt. Das gesamte Gebäude verfügt über ca. 3.000 m² Mietfläche sowie 15 Tiefgaragenplätze, die über die Kronprinztiefgarage anfahrbar sind. Neuer Eigentümer ist ein Family Office mit Sitz in Stuttgart.

Der Voreigentümer hatte der bekannten Lokalbrauerei Calwer Eck Bräu zum Jahresende 2019 gekündigt, um im Lokal die dringend notwendigen Sanierungen durchzuführen und die Flächen dann wieder an einen neuen, beständigen Betreiber mit einem attraktiven und zeitgemäßen Konzept vermieten zu können.

Die neuen Eigentümer planen eine grundlegende Sanierung und Modernisierung des Gebäudes. In diesem Zuge sind noch weitere Neuvermietungen geplant.

Der Mietvertrag für die Gastronomiefläche mit einem neuen Betreiber wurde bereits
unterzeichnet. Die Neuvermietung der Büroflächen im 2.OG soll ebenfalls in Kürze unter Dach und Fach sein.

Über die Höhe des Kaufpreises wollen sich beide Seiten bedeckt halten.

Sowohl der Verkauf als auch die Neuvermietung der Gastronomiefläche wurden durch LUTZ-FINANZ vermittelt. Bereits im Jahre 1983 hatte der Firmengründer Reinhard Lutz dem Voreigentümer das damals unbebaute Grundstück vermittelt, auf dem dieser dann das Geschäftshaus errichten ließ und sich dieses bis Ende 2019 in seinem Eigentum befand.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!