News RSS-Feed

13.01.2020 APCOA PARKING Schweden erwirbt XPERT Parkering

APCOA PARKING Schweden hat die Übernahme des schwedischen Parkraumbetreibers XPERT Parkering AB abgeschlossen. XPERT verwaltet rund 40.000 Parkplätze mit einem geografischen Schwerpunkt in der südschwedischen Region Skåne.

„Durch die Übernahme werden die Stärken der beiden gut zueinander passenden Unternehmen vereint und zwei starke Managementteams mit sich ergänzenden Fähigkeiten und Fertigkeiten zusammengebracht. Die Akquisition ist damit ein weiterer Schritt, um unsere Position als führender europäischer Anbieter von Parkdienstleistungen auszubauen“, sagt Philippe Op de Beeck, CEO der APCOA PARKING Group.

Im vergangenen Jahr hatte die APCOA PARKING Group die führenden Parkraumbetreiber NCPS in Irland und Onepark A/S in Dänemark erworben. Mit der Akquisition von XPERT stärkt APCOA seine Position in Schweden und schafft eine Plattform für mehr Wachstum.

„APCOA und XPERT sehen den Zusammenschluss beider Unternehmen als eine Chance, um unsere Kundenservicestärke in Schweden zu erweitern und weiter zu expandieren. Mit Zoran Ackovski and Klime Taskoski begrüßen wir die beiden ehemaligen Eigentümer von XPERT in unserem Team. Beide haben einen umfangreichen Track Record in der Parkraumbranche und wir freuen uns darauf, in Zukunft mit ihnen zusammenzuarbeiten. Wir begrüßen unsere neuen Kunden und Partner bei APCOA“, sagt Bo Liliequist, CEO von APCOA PARKING Schweden.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!