News RSS-Feed

13.01.2020 EHL vermittelt Wohnprojekt von DONOR in Wien an AURIS

Copyright: Donor Gruppe
Die EHL Investment Consulting, ein Unternehmen der EHL Gruppe, hat den Verkauf eines weiteren großen Wiener Wohnprojekts erfolgreich vermittelt. Die Donor Gruppe hat ein Objekt, welches im Herbst 2020 fertiggestellt werden soll, in der Stammersdorfer Straße 236, 238 und Salvigasse 35 an den österreichischen Investmentmanager AURIS Immo Solutions, für den „nachhaltigen Immobilienfonds Österreich“, veräußert. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.

Der Wohnungsneubau, bei dem eine klimaaktiv Zertifizierung angestrebt wird, umfasst 86 Mietwohnungen mit einer gesamten Wohnnutzfläche von ca. 5.400 m2 und einem ausgewogenen Größenmix zwischen ein und vier Zimmern. In der hauseigenen Tiefgarage stehen 54 Stellplätze zur Verfügung. Das Wohnprojekt punktet mit seiner ruhigen Lage und dem hohen Freizeitwert: Der Marchfeldkanal, der zum Spazieren, Laufen und Radfahren einlädt, liegt nur 350 Meter entfernt, die Stammersdorfer Kellergasse und zahlreiche Heurige befinden sich ebenfalls in der Nähe. Die Straßenbahnstation der Linie 30 und 31 ist in nur wenigen Gehminuten erreichbar und in weniger als 20 Fahrminuten gelangt man zum U- und S-Bahn-Knoten Floridsdorf. Die nahe gelegene Brünner Straße bietet alle Geschäfte des täglichen Bedarfs sowie Schulen und Kindergärten.

Die Transaktion ist die jüngste von zahlreichen Gesamtverkäufen von Wohnungsneubauten, die 2019 in Wien abgeschlossen wurden. „Das Segment Wohnen war bei Investoren so gefragt wie noch nie und im vergangenen Jahr sogar erstmals die zweitstärkste Investmentklasse am österreichischen Immobilieninvestmentmarkt“, sagt EHL-Investmentchef Franz Pöltl. Für den Boom gebe es mehrere Gründe: „Aktuell werden in Wien, aber auch in den Landeshauptstädten, so viele hochwertige Wohnungsprojekte wie nie fertiggestellt und sorgen für ein attraktives Angebot für institutionelle Investoren. Investments in Wohnimmobilien sind aufgrund der äußerst geringen Volatilität gerade in einer Phase konjunktureller Abschwächung besonders gefragt.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!