News RSS-Feed

16.01.2020 Frankfurt: Immobilien-Investmentbank zieht in den Opernplatz XIV

Arbeiten mit bester Aussicht auf den Frankfurter Opernplatz: Darauf können sich die Mitarbeiter der Eastdil Secured GmbH freuen. Die Immobilien-Investmentbank bezieht eine 270 m² große Bürofläche im Frankfurter Prestigeobjekt Opernplatz XIV, welches sich in einmaliger Lage des Frankfurter Business-Districts (CBD) der Wirtschafts- und Finanzmetropole befindet. An der Vermittlung waren die Makler 3REAL, blackolive und Cushman & Wakefield beteiligt.

„Aufgrund der Expertise, welche die Eastdil Secured GmbH im Immobilienmarkt vorweist, ist ihr die Entscheidung für den Opernplatz XIV leichtgefallen“, betont David Melis, zuständiger Asset-Manager der Clarus Management GmbH, der die Premium-Immobilie vollumfänglich betreut. Die Immobilien-Investmentbank erweitere mit ihrer Reputation den Kreis erstklassiger Mieter, ergänzt Melis. Aktuell können insgesamt nur noch rund 1.500 m² Bürofläche angemietet werden.

Opernplatz XIV

Im Jahr 2017 wurde vis-à-vis zur Alten Oper der exklusive Gebäudekomplex fertiggestellt. Dabei übernahmen die Architekten klassische Stilelemente und interpretierten sie neu. So erhielt die Natursteinfassade bodentiefe Fenster. In der etwa insgesamt ca. 35.000 qm großen Immobilie finden sich oberhalb der dreigeschossigen öffentlichen Tiefgarage flexible Geschäfts- und Büroflächen, exquisite Restaurants, das Flagship der Fitness First-Gruppe (mit 25-Meter-Pool), der Premium-Anbieter für Serviced-Offices Satellite mit seiner pureSilent Linie sowie exklusive Wohnungen ab 120 Quadratmetern.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!