News RSS-Feed

16.01.2020 Domicil kauft Portfolio FourWest mit 500 Wohneinheiten von der KGAL

Copyright: Cushman & Wakefield
Die Domicil Real Estate AG, ein etablierter und inhabergeführter Investment- und Immobiliendienstleister mit Sitz in München, hat Wohnanlagen in den Metropolregionen Köln und Frankfurt am Main erworben. Dabei handelt es sich um rund 500 Wohneinheiten in Neu-Isenburg, Köln-Urbach und Frechen mit einer Gesamtfläche von etwa 36.000 Quadratmetern. Alle Liegenschaften wurden zwischen 1972 und 1994 errichtet. Verkäuferin ist der von der KGAL Investment Management beratene Spezialfonds KGAL/HI Wohnen Core 2. Als administrierende Gesellschaft des Spezialfonds war zudem die Service-KVG HANSAINVEST am Verkauf beteiligt. Der strukturierte Transaktionsprozess wurde von Cushman & Wakefield begleitet.

„Der Neuankauf des Portfolios ,FourWest‘ ist ein weiterer wichtiger Baustein in Bezug auf unsere Wachstumsstrategie im Bereich Objektprivatisierung. Darüber hinaus bieten die Objekte enormes Entwicklungspotenzial und profitieren von der hohen Nachfrage nach Wohnraum in den Metropolregionen der Städte Köln und Frankfurt am Main“, erklärt Andre Schmöller, Chief Investment Officer der Domicil Real Estate AG.

Andreas Polter, Head of Residential Portfolio Investment von Cushman & Wakefield, betont: „Das Portfolio hat durch seine attraktive Größe und seine guten Lagen innerhalb wirtschaftsstarker Metropolregionen überzeugt. Erneut hat sich gezeigt, dass Lagen im Speckgürtel von Top 7 Standorten zu den Profiteuren der Entwicklung auf den Wohnungsmärkten zählen.“

Cushman & Wakefield wurde exklusiv vom Verkäufer beauftragt. Für die Käuferseite war die Kanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek rechtlich beratend tätig. Als technischer Dienstleister trat die REC Real Estate auf. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!