News RSS-Feed

22.01.2020 EUROPA-CENTER: Dr. Kutscher ist stellvertretender AR-Vorsitzender

Fotocredit: EUROPA-CENTER AG
Zum 01.01.2020 wurde Herr Dr. Reinhard Kutscher neu in den Aufsichtsrat von EUROPA-CENTER berufen. Er wird die Position des stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden vom Unternehmensgründer Uwe Heinrich Suhr übernehmen, der als einfaches Mitglied dem Aufsichtsrat erhalten bleibt. Damit einhergehend erweitert sich der Aufsichtsrat auf nun fünf Personen. Bis Dezember 2019 war Dr. Kutscher Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Union Investment Real Estate GmbH.

Dr. Kutscher will mit seiner Erfahrung dem Unternehmen zur Seite stehen: „Im Laufe meiner langjährigen Verantwortung für eine der großen deutschen Immobilien-Fondsgesellschaften ist mir EUROPA-CENTER öfter am Markt begegnet. Ich habe das Unternehmen als dynamischen und seriösen Projektentwickler erlebt. So bedurfte es keiner langen Überlegungen, das Angebot von Herrn Suhr anzunehmen, dem Aufsichtsrat seiner Gesellschaft beizutreten. Ich freue mich darauf, mein Know-how im Entwickeln und Managen von Gewerbeimmobilien im In- und Ausland künftig über den Aufsichtsrat von EUROPA-CENTER einbringen zu können.“

Herr Suhr zeigt sich glücklich: „Ich bin sehr froh, einen so erfahrenen, ausgewiesenen Fachmann wie Dr. Kutscher an Bord begrüßen zu dürfen. Ich bin mir sicher, dass die Ernennung von Dr. Kutscher zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden eine positive Außenwirkung für unser Unternehmen darstellen wird." Herr Suhr blickt voller Tatendrang voraus: „Ich möchte die Internationalisierung von EUROPA-CENTER weiter vorantreiben. Dabei wird uns Dr. Kutscher unterstützend zur Seite stehen. Der Vorstand und ich als Eigentümer des Unternehmens freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit mit ihm.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!