News RSS-Feed

29.01.2020 Büro- und Geschäftshaus in der Dortmund Innenstadt verkauft

Im Herzen der Dortmunder Innenstadt wurde die Immobilie am Ostenhellweg 42 – 48/Brüderweg 9 verkauft: Neuer Eigentümer des Büro- und Geschäftsgebäudes ist ein Spezialfondsvehikel, Verkäufer ist ein Privatinvestor. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das Investment-Team von BNP Paribas Real Estate war bei der Transaktion beratend tätig.

Das in den Jahren 1949 und 1961 erbaute Gebäude war bis 1980 Sitz der Westfälischen Rundschau und ist den Dortmundern daher als „Rundschau-Haus“ bekannt. Die Immobilie wurde zwischen 2015 und 2017 umfangreich saniert und bietet eine Gesamtmietfläche von knapp 7.100 Quadratmetern, die sich auf Einzelhandels- und Gastronomieflächen (rund 20 %) im Erdgeschoss sowie auf Büroflächen (70 %) und zwei Wohnungen verteilt. Der Ostenhellweg ist eine der beliebtesten Fußgängerzonen der Stadt und eine stark nachgefragte Dortmunder Büro- und Einzelhandelslage. Zu den fünf größten Mietern zählen die Kanzlei Rehborn Anwälte, der Gastronomieverbund IYO GmbH, die Funke Medien NRW und Nanu-Nana. Das Objekt ist voll vermietet.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!