News RSS-Feed

06.02.2020 Doppel-Eröffnung: the niu Air in Frankfurt und the niu Crusoe in Bremen

the niu Air (rechts unten) und the niu Crusoe. Fotocredits: NOVUM Hospitality
Zum Jahresanfang eröffnet die Hamburger Hotelgruppe Novum Hospitality gleich zwei Hotels ihrer jungen Lifestyle-Marke the niu in Deutschland: das the niu Air in Frankfurt und das the niu Crusoe in Bremen. Während das the niu Air als bisher größtes the niu Hotel mit 344 Zimmern unweit des ehemaligen Frankfurter Flughafens am Rebstockpark liegt, ist das the niu Crusoe in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Bremen zu finden und verfügt über 153 Zimmer.

Beide Hotels erzählen mithilfe ihrer Innendesigns jeweils von der Nachbarschaft inspirierte Geschichten. Die Sehnsucht nach der Ferne spielen sowohl im the niu Crusoe als auch im the niu Air eine Rolle: Das Bremer Haus erinnert mit seiner dschungelartigen Einrichtung an Robinson Crusoe als Sohn Bremens und dessen Abenteuerlust, die Welt zu erkunden. Das the niu in Frankfurt repräsentiert mit tubulären Designelementen und Bildmotiven aus Luft- und Raumfahrt die Geschichte des Flugwesens. David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner NOVUM Hospitality ist vom Erfolg beider Hotels überzeugt: „Mit den neuen Häusern bringen wir unser 18. und 19. the niu Hotel an zwei vielversprechenden Standorten gleichzeitig an den Start. Wir freuen uns, zukünftigen Gästen in der vibrierenden Großstadt Frankfurt und der historischen Hansestadt Bremen weitere innovative Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung stellen zu können. Während wir mit dem the niu Crusoe unser Markendebüt in Bremen feiern, eröffnen wir in der Mainmetropole bereits das zweite the niu Hotel.“

Innovative Technik & wohltätige Kunst mal zwei

Wie für the niu üblich, wurden zur Gestaltung der Innenräume auch in Frankfurt und Bremen Künstler im Rahmen der Kooperation zwischen Novum Hospitality und dem Hamburger Verein Viva con Agua e.V. beauftragt. Murals der beliebten Street-Artistin Joséphine Sagna sind im the niu Air zu finden. Im the niu Crusoe hingegen verewigte sich der gefeierte Künstler Kill Beef. Die Erlöse aus dieser Partnerschaft tragen dazu bei, dass Menschen weltweit der Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglicht wird.
Auf den Zimmern finden Gäste neben dem Flatscreen-TV mit Screen Mirroring-Funktion und digitaler Mediathek auch eine Bluetooth-Musikbox vor. Die zu jeder Zeit geöffnete Bar versorgt Gäste mit Getränken und kleineren Gerichten. Auch die Hotelmanager sind sich einig: Taner Isik (35), Herr über das the niu Air und Lars Schwarze (37), Direktor des the niu Crusoe, sind sich sicher, dass die Bedarfe gegenüber neuen Hotelzimmern an beiden Standorten gegeben und mit dem Hotelkonzept the niu optimal bedient werden können.

Internationale Projektpartnerschaft

Das Frankfurter the niu Air wurde in Zusammenarbeit mit der renommierten GBI AG – dem größten Hotelentwickler Deutschlands – konzipiert und mittlerweile an die in Dubai ansässige Select Group als neuer internationaler Eigentümer und Endinvestor übergeben. „Das Potential dieses Areals am Rebstockpark, das als Einfallstor zum stark frequentierten Messegelände gilt, ist groß“, so Clemens Jung, Vorstand der GBI Holding AG: „An einem solch idealen Hotel-Standort zu bauen, hat großen Spaß gemacht, ebenso die Zusammenarbeit mit einer innovativen und kreativen Marke wie the niu.“

Ali Hossain, Director Strategic Investments Select Group kommentiert: „Die Marke the niu spricht ein unterversorgtes Marktsegment an und Novum Hospitality hat sich als sehr kompetenter Hotelbetreiber erwiesen. Wir sind stolz, mit der Eröffnung des the niu Air in Frankfurt – als bisher größtes Hotel der Marke – einen kleinen Beitrag zu dieser voranschreitenden Erfolgsgeschichte zu leisten.” Israr Liaqat, Chief Financial Officer Select Group fügt hinzu: „Ein fantastisches Midscale Produkt. Nachdem ich selbst im the niu Air in Frankfurt übernachtet habe, kann ich gut verstehen, warum die Marke sich so positiv entwickelt hat. Ich freue mich darauf, weitere Märkte zu identifizieren, in denen wir eventuell eine Partnerschaft mit Novum Hospitality eingehen können.“

Als Transaktionsberater bei dem Verkauf der Frankfurter Immobilie an die Select Group fungierten Uwe Hellendahl und Claus-Henning Tillner, nun COLCAP. Die Gesellschaft unterstützt verschiedene namhafte internationale Investoren bei deren Immobilienanlagen in Europa.

In Bremen fungierte das erfolgreiche Familienunternehmen Peper & Söhne als Projektentwickler und -eigentümer. „Wir sind begeistert, dass dieses architektonisch und qualitativ hochwertige Gebäude jetzt 'seine Arbeit aufnehmen kann' und freuen uns auch in Zukunft in gewohnt enger Abstimmung mit NOVUM Hospitality zusammenzuarbeiten", konstatiert Nico Grutzpalk, Leitung Bauprojektmanagment, Prokurist, gemeinsam mit Wojtek Herder Bau-Projektleiter, Peper & Söhne.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!