News RSS-Feed

07.02.2020 Radisson: Yildirimlar erhält zusätzliche Verantwortung für EERUT

Fotocredit: Radisson Hotel Group
Die Radisson Hotel Group, eine der dynamischsten Hotelgruppen der Welt, freut sich, die neue geografische Verantwortlichkeit von Yilmaz Yildirimlar, Area Senior Vice President für Zentral- und Südeuropa, bekannt zu geben. Zusätzlich zu seinen derzeitigen Aufgaben wurde Yilmaz Yildirimlar als Senior Vice President für Osteuropa, Russland und die Türkei (EERUT) ernannt.

Yildirimlar begann seine Karriere innerhalb der Hotelgruppe 1995 in Wien und hatte anschließend verschiedene Führungspositionen in Radisson Blu Hotels in Amsterdam, Manchester und Bukarest inne. Als District Director war er von 2011 bis 2014 für Südosteuropa tätig und wurde später zum Regional Direktor für Osteuropa mit Sitz in Moskau ernannt. Im Jahr 2017 ist er zum Area Senior Vice President, Central & Southern Europe berufen worden. Yilmaz Yildirimlar hat Hotelmanagement in Österreich und Washington studiert und einen MBA in Finanzen sowie mehrere Abschlüsse an der Cornell University, New York in den Bereichen Führung, Immobilien- und Vermögensverwaltung.

Mit der Ernennung von Yilmaz Yildirimlar zum Area Senior Vice President, Central & Eastern Europe, Russia and Turkey unterstreicht die Radisson Hotel Group ihr Engagement, eigene Führungskräfte intern zu fördern und aufzubauen.

Chema Basterrechea, Executive Vice President & Chief Operating Officer, sagt: „Ich freue mich, die Neuigkeiten über die erweiterte Rolle von Yilmaz bekannt zu geben. Yilmaz hat das Wachstum und die Rentabilität seiner bisherigen Region vorangetrieben, dort verfügt die Radisson Hotel Group über eine große Anzahl an Hotels mit einer hohen Konzentration von Pacht- und Managementbetrieben. Seine bisherige Erfahrung in den EERUT-Ländern sowie seine Kenntnisse der lokalen Märkte, Teams und Eigentümer sind für die Leitung des Bereichs von entscheidender Bedeutung.”

“Wir sind stolz auf unsere gute Positionierung auf dem europäischen Markt. Ich freue mich ganz besonders darauf, meine Verantwortlichkeiten um Osteuropa, Russland und mein Heimatland Türkei erweitern zu können. Die Leitung beider Bereiche ist die ideale Gelegenheit, unsere derzeitigen Stärken gemeinsam zu nutzen, Mitarbeiter zu fördern, Talente gezielt einzusetzen, bewährte Praktiken auszutauschen sowie kulturelle Vielfalt zu leben”, so Yilmaz Yildirimlar, Area Senior Vice President, Central & Eastern Europe, Russia and Turkey.

Zu den Ländern des EERUT-Gebiets gehören Russland, die Ukraine, Georgien und die Türkei. Die EERUT-Region umfasst mehr als 90 Hotels in Betrieb und in der Entwicklung, darunter einige der bekanntesten Hotels der Gruppe wie das Radisson Collection Hotel, Moskau, das Radisson Blu Bosphorus Hotel, Istanbul und das Radisson Collection Hotel, Tsinandali Estate in Georgien. Die Region Zentral- und Südeuropa mit 18 Ländern umfasst 86 Hotels in Betrieb und 25 in der Entwicklung, darunter das Radisson Blu Hotel, Frankfurt mit seiner auffälligen runden Fassade, der ikonische Palazzo Montemartini Rome, A Radisson Collection Hotel sowie das größte Konferenzhotel der Schweiz, das Radisson Blu Hotel, Zurich Airport.

Neben Yilmaz Yildirimlar gibt die Radisson Hotel Group auch die neue geografische Verantwortlichkeit von Tom Flanagan Karttunen bekannt. Der jetzige Area Senior Vice President für Nordeuropa erhält zusätzlich die Regionen Großbritannien, Irland und Westeuropa (UKIWE). Tim Cordon führt die Geschäfte der Radisson Hotel Group weiterhin als Area Senior Vice President für den nahen Osten und Afrika durch.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!