News RSS-Feed

07.02.2020 MAGNA Real Estate wächst konsequent und verstärkt Transaktionsteam

Der Hamburger Projektentwickler MAGNA Real Estate AG hat seinen Wachstumskurs auch 2019 fortgesetzt. Im vergangenen Jahr stieg das Projektvolumen (GDV) um gut 300 Millionen Euro. Damit konnte das Unternehmen sowohl im Bereich der Gewerbe- als auch der Wohnimmobilien seine selbstgesetzten Ziele übertreffen. Darüber hinaus wurden weitere wichtige Projekte zur Entwicklungsreife gebracht, die auch für 2020 eine sehr gute Prognose erlauben.

Der Bereich Portfolio Management hat ebenfalls eine ausgezeichnete Performance zu verzeichnen. Mit dem Verkauf des ersten Portfolios an die Berenberg Bank konnten signifikante Erträge erwirtschaftet werden. Darüber hinaus hat der junge Bereich diverse weitere Ankäufe zu verzeichnen, die das Bestandsvolumen eines neuen Portfolios bereits auf über 50 Millionen Euro anwachsen ließen.

MAGNA-Vorstand David Liebig: „Wir blicken auf ein überaus erfolgreiches Jahr 2019 zurück und sind zuversichtlich, unser dynamisches Wachstum fortzusetzen und auch 2020 unsere ambitionierten Unternehmensziele erreichen zu können.“

Zu diesem Zweck hat die MAGNA im vergangenen Jahr insbesondere ihr Transaktions-Team verstärkt und für dessen Leitung mit Stephan Austrup einen weiteren Top-Manager gewinnen können. Der 42-jährige gebürtige Westfale war zuvor als Director Retail, Real Estate Europe beim Investment Manager Nuveen sowie in der Projektentwicklung bei Sonae Sierra tätig.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!