News RSS-Feed

07.02.2020 Limehome erhält 21 Mio. Euro von Lakestar für digitales Hotelangebot

Das Münchner Hospitality Startup Limehome sichert sich im Rahmen einer neuen Finanzierungsrunde 21m EUR. Alle Bestandsinvestoren, Lakestar, HV Holtzbrinck Ventures, und Picus Capital erhöhen unter der Führung von Lakestar ihre Beteiligung.

Limehome führt die Hotelindustrie in das neue Jahrzehnt, indem es den Design-Anspruch eines Premiumhotels mit der Effizienz eines konsequent digitalen Betriebskonzepts kombiniert.

Seit dem Start vor ca. 18 Monaten hat Limehome bereits mehr als 30 Standorte eröffnet und weitere 35 Objekten unter Vertrag genommen. Allein damit wird Limehome in 2020 schon das Hotelkonzept mit den zweitmeisten Standorten im deutschsprachigen Raum sein. Das Geld aus der Finanzierungsrunden soll nun vor allem in die Weiterentwicklung der Technologieplattform und aber auch in weiteres Wachstum in DACH, sowie im europäischen Ausland investiert werden.

Über seine proprietäre Technologieplattform automatisiert Limehome alle herkömmlichen Prozesse eines Hotelbetriebs – von der Preissetzung, über die Buchung, Check-in, Reinigung, Customer Service bis hin zur Rechnungserstellung. Die dadurch entstehende Effizienzgewinne im Betrieb und auch in der Flächennutzung der Standorte ermöglichen es einerseits hochwertige, vollausgestattete Design-Apartments zum Preis eines Standard-Hotelzimmers anzubieten, und andererseits auch kleinere Standorte hochprofitabel zu betreiben, die für herkömmliche Hotelkonzepte nicht attraktiv sind.

Limehome-Gäste, Geschäftsreisende und Touristen gleichermaßen, können ihre zentralgelegenen Design-Apartments sowohl bequem über die Limehome-Website als auch über alle herkömmlichen Buchungsplattformen wie beispielsweise Booking.com oder Expedia buchen. Für durchschnittlich 85 € erhalten Gäste die Qualität eines 4-Sternehotels und die Vorteile eines vollausgestatteten Apartments.

Nach erfolgter Buchung empfangen die Gäste ihre Buchungsbestätigung mit allen benötigten Informationen und können direkt online einchecken. Dank der volldigitalen und intuitiven Nutzerführung entfallen sämtliche Wartezeiten bei An- und Abreise.
Die Apartments bieten erheblich mehr Platz als ein Hotelzimmer und sind mit Küche, und Ess- sowie Arbeitsbereich komplett ausgestattet. Mit Highspeed-Internet Zugang und der professionellen Schreibtisch-Ausstattung ermöglicht Limehome es seinen Gästen das Homeoffice auch unterwegs immer zur vollen Verfügung zu haben. Limehome-Gäste profitieren so von der Möglichkeit sich auch länger dort aufzuhalten, alleine oder mit der Familie.

Dr. Josef Vollmayr, Mitgru?nder von Limehome sagt: „Wir freuen uns sehr, dass alle bestehenden Investoren ihre Beteiligung an Limehome erhöht haben und wir die außerordentlich kooperative und effiziente Zusammenarbeit fortsetzen können. Wir sehen dies als starken Vertrauensbeweis für unseren bisherigen Kurs und das enorme Potential des Unternehmens. Zudem freuen wir uns mit Global Growth Capital einen der führenden Spieler im Fremdkapitalbereich in unserer Runde begrüßen zu dürfen.
Ebenso freuen wir uns über das Vertrauen unserer Gäste. Eine Jahresauslastung von fast 80%, ein stetig steigender Anteil an wiederkehrenden Gästen sowie ein Net Promotor Score von über 50 Punkten zeigt uns, dass das Produkt vom Markt hervorragend angenommen wird“.

Lars Stäbe, Mitgründer von Limehome unterstreicht: “Wir haben das Potential von Limehome noch nicht einmal annähernd ausgeschöpft. Wir werden das neue Kapital nutzen, um intensiv in unsere Technologieplattform zu investieren, die Customer Experience weiter zu verbessern, unser Team auszubauen und unsere deutsche und europäische Expansion mit Hochdruck voranzutreiben”.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!