News RSS-Feed

07.02.2020 Design Offices: Neue Städte und weitere Standorte

Fotocredit: Design Offices
Im vergangenen Jahr hat Design Offices mit knapp 70 Millionen Euro den höchsten Umsatz seiner Unternehmensgeschichte verzeichnet. Im gleichen Zeitraum hat das Unternehmen seine Flächen um 60 Prozent erweitert – auf insgesamt 165.000 Quadratmeter an 35 Standorten in 14 deutschen Städten. 2020 setzt Design Offices diesen Wachstumskurs fort und investiert neben neuen Standorten besonders in die digitale Weiterentwicklung seiner Produkte: Geplant ist ein Membership-Programm sowie eine App, die Corporate Coworking noch einfacher und flexibler machen.

„Wir freuen uns zu sehen, dass das Konzept von Corporate Coworking nicht nur in den großen Metropolen funktioniert, sondern innovative Arbeits- und Raumkonzepte überall nachgefragt werden“, sagt Michael O. Schmutzer, Gründer und CEO von Design Offices. „Ein wichtiger Grund, warum wir Standorte in Karlsruhe, Heidelberg, Erlangen und Leipzig eröffnet haben und 2020 Corporate Coworking auch in Essen, Hannover und Bonn etablieren.“

Neue digitale Angebote für Corporate Coworking Kunden

• „Mit ‚DO.Member‘ bietet Design Offices noch in diesem Jahr eine Mitgliedschaft in Form eines Abo-Modells an“, verkündet Joachim Gripp, COO von Design Offices. „Kunden können in Zukunft zu einem monatlichen Festpreis von 99 Euro in sämtlichen Design Offices Standorten deutschlandweit im Coworking-Bereich arbeiten.“ Aktuell befindet sich „DO.Member“ in der Einführungsphase und wird voraussichtlich ab Frühjahr 2020 verfügbar sein.
• Über eine neue Design Offices-App werden Kunden die Meetingräume und Arbeitsplätze flexibel und einfach online buchen können. Zudem sind weitere Features wie Zugang zu den Raumangeboten und Bezahlmöglichkeiten verschiedener Serviceleistungen geplant.

Design Offices bringt New Work nach Essen, Hannover und Bonn

Die Nachfrage nach modernen Büro- und Tagungsflächen bleibt ungebrochen. 2019 hat das Unternehmen um Gründer und Geschäftsführer Michael O. Schmutzer sieben neue Standorte eröffnet – darunter in Düsseldorf, Köln, München und Karlsruhe. 2020 treibt Design Offices mit deutschlandweit knapp 500 Mitarbeitern seine nachhaltige Wachstumsstrategie weiter voran: In der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover sowie am Bonner Hauptbahnhof und in Essen werden in diesem Jahr neue Städte erschlossen, in Berlin, Köln und Nürnberg erweitert Design Offices sein Angebot mit weiteren Standorten.

Der Erfolg des Konzepts zeigt sich auch im Umsatz, betont Daniel Flüshöh, CFO von Design Offices: „Im vergangenen Geschäftsjahr hat Design Offices mit knapp 70 Millionen Euro den höchsten Jahresumsatz seiner Unternehmensgeschichte verzeichnet. Das entspricht einer Steigerung um mehr als 20 Millionen Euro im Vergleich zu 2018.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!