News RSS-Feed

10.02.2020 Dr. Susanne Hügel ist Head of Digital Innovation bei CBRE

Quelle: CBRE
Dr. Susanne Hügel (35) ist neuer Head of Digital Innovation & Business Acceleration Continental Europe bei dem globalen Immobiliendienstleister CBRE. In dieser Position wird sie einen Fokus auf die konkrete Unterstützung der Business Lines von CBRE bei der Integration innovativer und digitaler Ansätze legen und die Innovationsaktivitäten in Europa bündeln. Hügel folgt in der Position auf Dr. Thomas Herr, der das Unternehmen verlässt, um sich einer neuen Aufgabe im PropTech Bereich zu widmen.

Hügel ist seit 2018 bei CBRE im Bereich Digital Innovation für die EMEA-Region tätig und darüber hinaus als Research Fellow und Dozentin an der EBS Universität aktiv. Im Rahmen ihrer Doktorarbeit untersuchte sie das Thema „Innovation in der Immobilienwirtschaft“ empirisch von einer externen, industrieökonomischen und einer internen, verhaltenswissenschaftlichen Perspektive. Zuvor arbeitete Hügel als Produktmanagerin in einem PropTech Startup für intelligente und vorausschauende Klimaregelung, Energiemanagement und Gebäudeautomation.

„Längst gilt auch in der Immobilienbranche: Unternehmen, die in ihrer Innovationskraft nachlassen, fallen zurück. Mein Team und ich werden permanent daran arbeiten, mit neuen Ideen, Lösungen und Technologien die Qualität der internen Prozesse von CBRE und vor allem unserer Dienstleistungen weiter zu stärken und kundenorientiert auszubauen“, sagt Dr. Susanne Hügel, Head of Digital Innovation & Business Acceleration Continental Europe.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Susanne Hügel die Position optimal aus unseren eigenen Reihen heraus besetzen können. Mit ihr ist sichergestellt, dass CBRE auch weiterhin eine führende Rolle bei Innovationen und Digitalisierung einnehmen wird. Thomas Herr danke ich sehr für die erfolgreiche gemeinsame Zeit und sein Engagement für CBRE und wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft“, sagt Prof. Dr. Alexander von Erdély, CEO von CBRE in Deutschland.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!