News RSS-Feed

10.02.2020 Skjerven kauft Wohnobjekt in Berlin-Charlottenburg

Die Skjerven Group hat in Berlin-Charlottenburg am Tegeler Weg ein Mehrfamilienhaus mit einer Gesamtmietfläche von 2.400 Quadratmetern von einem privaten Eigentümer erworben. Der Ankauf erfolgte für das Investmentprogramm eines institutionellen Anlegers. „Wir planen die Wohnungen sukzessive an Mieter, private Anleger und im Falle des freiwilligen Auszuges eines Mieters auch an Selbstnutzer zu verkaufen“, sagt Einar Skjerven, Geschäftsführer der Skjerven Group.

Die Skjerven Group blickt auf eine fast 15-jährige Erfahrung bei der Privatisierung von Wohnungen in Berlin zurück. Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen für internationale Investoren zehn Immobilien mit einem Gesamtvolumen von 65 Mio. Euro und einer Gesamtmietfläche von 18.500 Quadratmetern erworben. „Die 250 Wohnungen werden aktuell im Einzelverkauf zunächst den Mietern und im weiteren Verlauf privaten Anlegern beziehungsweise Selbstnutzern angeboten“, sagt Skjerven. „Alle Maßnahmen werden einvernehmlich mit den Mietern abgestimmt. Ein vertrauensvolles Miteinander ist uns sehr wichtig.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!