News RSS-Feed

11.02.2020 POLIS revitalisiert Denkmalobjekt Haus Neumarkt in Köln

Fotocredit: POLIS Immobilien AG
Die POLIS Immobilien AG (POLIS), aktiver Bestandshalter und Asset Manager von Gewerbeimmobilien, revitalisiert das zentral gelegene und denkmalgeschützte Haus Neumarkt in Köln und schafft rund 2.850 Quadratmeter moderne Büroflächen. Die Fertigstellung ist für das vierte Quartal 2020 geplant. Seit Jahresbeginn können Interessenten in einem Musterbüro einen ersten Eindruck über die Qualitäten der entstehenden Flächen gewinnen.

Mathias Gross, Vorstand (COO) der POLIS: „Die denkmalgerechte Sanierung soll bis zum Herbst 2020 abgeschlossen sein. Wir erhalten die historischen Bauelemente der 1950er-Jahre, die sich durch klare Linien und Schnörkellosigkeit auszeichnen, und schaffen gleichzeitig ein modernes, flexibel nutzbares Gebäude.“

Das Haus Neumarkt wurde 1956 nach den Entwürfen von Wilhelm Riphahn, einem der bedeutendsten Architekten des Wiederaufbaus der Kölner Nachkriegszeit, erbaut. Das Objekt verfügt über ca. 3.900 m² Gebäudenutzfläche, wovon rund 75 Prozent zur Anmietung zur Verfügung stehen. Weitere 25 Prozent belaufen sich auf die Mieteinheiten verschiedener Bestandsmieter im Bereich Büro und Einzelhandel sowie auf Lagerflächen. Die neuen Mietbereiche sind in sich flexibel aufteilbar und werden nach den Wünschen der Mieter ausgebaut. Auch der Innenhof des Objekts wird neu gestaltet und begrünt.

Das siebengeschossige Büro- und Geschäftshaus liegt zentral am Neumarkt 49 in der Kölner Altstadt-Süd im Bezirk Innenstadt. Durch die direkte Lage am Verkehrsknotenpunkt Neumarkt ist die Immobilie sehr gut erreichbar. In fußläufiger Entfernung befindet sich mit der Kölner Schildergasse zudem eine der meistbesuchten Einkaufsmeilen Deutschlands.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!