News RSS-Feed

14.02.2020 Lehmkühler vermittelt zwei Ladenlokale in 1A-Lage von Essen

Den Einzelhandelsspezialisten von Lehmkühler ist es gelungen gleich zwei Leerstände in der 1A-Lage der Kettwiger Straße zu beseitigen: der lange Zeit leerstehende und ehemals von REWE To Go genutzte Laden im Kettwiger Tor, Kettwiger Straße 2-10, ist nun für Touristen, Besucher und die Essener Bürger die neue Anlaufstelle. Die Essener Marketing Gesellschaft hat das Ladenlokal als zentrale Informationsstelle der Stadt Essen für Touristen und natürlich für die Essener Bürger angemietet. Dort erfährt man alles über die Stadt, es können Tickets gekauft werden und man erhält Karten, Broschüren und Kataloge über die Stadt und die Umgebung.

„Die klassischen Filialisten hatten kein Interesse an diesem wirklich außergewöhnlich tollen Laden mit der werbewirksamen Eckfront, was für uns unverständlich ist. Lehmkühler engagiert sich als Marktführer im Bereich der Einzelhandelsvermietung am Standort Essen für die Neuvermietung von Ladenlokalen in der 1A-Lage seit Jahren aktiv in der Interessensgemeinschaft Innenstadt, in welcher ebenfalls die Essener Marketing Gesellschaft vertreten ist, und die Idee zur Umnutzung als Tourismus Informationsbüro nach einem gemeinsamen Gespräch mit der Stadt auf den Weg gebracht wurde.“, erklärt der Teamleiter der Vermietungsabteilung von der Eugen Lehmkühler GmbH, Stephan Lahme die ungewöhnliche Nutzung eines Ladenlokals in einer 1A-Lage. „Im Ausland befinden sich Touristeninformationen seit jeher immer in zentralen Lagen, damit die ortsunkundigen Besucher diese auf Anhieb auch ohne Navi finden. Das Beispiel aus Essen, was wir hier vermittelnd begleiten durften, kann ich mir daher bundesweit als neuen Trend gut vorstellen.“, so Gunnar Marx, der Geschäftsführer der Eugen Lehmkühler GmbH.

Auch das ehemals als Juweliergeschäft genutzte Objekt in der Kettwiger Straße 29a stand mehr als 2 Jahre leer, bevor Lehmkühler dieses nun an die Deutsche Telekom neu vermieten konnte. „Die Vermarktungszeit von knapp 3 Jahren und der Leerstand liegt nicht an dem Objekt: die Lage und der Zuschnitt sind super. Der Eigentümer hatte den Anspruch an uns als Makler einen solventen Mietpartner herbeizuführen und konnte sich die Leerstandszeiten finanziell erlauben. Vor dem Hintergrund der Lage des Objektes gegenüber der historischen Lichtburg sollte der Mieter auch über eine entsprechende Betreiberqualität verfügen und so fiel die Wahl auf die Deutsche Telekom“, relativiert der Makler Stephan Lahme den langen Leerstand. Die Telekom zieht innerhalb der Kettwiger Straße lediglich um und hat sich flächenmäßig durch den Umzug optimiert.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!