News RSS-Feed

17.02.2020 Lindbergh-Center im MABP vermietet an Kerry Logistics Gruppe

Das vor vier Jahren kernsanierte und eröffnete Lindbergh-Center zieht weiter Mieter an. Mit der Vermietung von circa 200 Quadratmetern Bürofläche an die international tätige Kerry Logistics Germany GmbH befindet sich der Munich Airport Business Park weiterhin auf Erfolgskurs. „Es freut uns, dass sich immer mehr Unternehmen aus verschiedenen Bereichen bei uns in Hallbergmoos ansiedeln. Der MABP bleibt für internationale und lokale Unternehmen attraktiv“, sagt Alexander Mademann von der Wirtschaftsförderung der Gemeinde Hallbergmoos.

Ein Schwerpunkt bei Kerry Logistics liegt auf maßgeschneiderten Logistik-Lösungen. Das Unternehmen hat auf dem asiatischen Markt in vielen Bereichen der logistischen Wertschöpfungskette eine Vorreiterstellung. Auf dieser Basis sieht die Unternehmensgruppe speziell in Deutschland Potenzial, nachhaltig zu wachsen. Kerry Logistics beschäftigt weltweit über 50.000 Mitarbeiter in über 53 Ländern. In Deutschland betreibt das Unternehmen vier Niederlassungen.

„Um für die geplanten Wachstumsziele in den nächsten Jahren optimal aufgestellt zu sein, freuen wir uns, dass wir jetzt im neuen Standort mit größerer Fläche weiter wachsen können. Für uns war klar, dass wir in den alten Räumlichkeiten in naher Zukunft an unsere Grenzen stoßen würden. Weitere Mitarbeiter zu integrieren wäre zwar bis zu einem gewissen Grad möglich gewesen, aber wir wollten frühestmöglich die Weichen Richtung Zukunft stellen“, sagt Birte Schulz, Geschäftsführerin der Kerry Logistics Deutschland GmbH. Niederlassungsleiter des Standortes in München ist Herr Özgür Yolcu.

Der Branchenmix zeichnet den MABP und den gesamten Wirtschaftsstandort Hallbergmoos aus. Unternehmen aus den Branchen wie Hightech, Automotive Biotech, Media, Pharma oder Luftfahrt haben die zentrale Lage und Nähe zum Münchner Flughafen als Vorteil für sich entdeckt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!