News RSS-Feed

18.02.2020 GARBE Industrial kauft zwei Immobilien in Norddeutschland

GARBE Industrial Real Estate, eine der führenden Spezialisten für Logistik- und Industrieimmobilien in Deutschland, hat für ihren deutschen Spezialfonds GARBE Logistikimmobilien Fonds Plus (GLIF+) zwei Logistikimmobilien in Norddeutschland erworben. Die akquirierten Objekte mit einer Gesamtmietfläche von rund 63.000 Quadratmetern liegen in Norderstedt und damit an einem etablierten Standort in der Metropolregion Hamburg. Die beiden Logistikimmobilien sind vollvermietet, die Mieter sind traditionelle Unternehmen aus der Textillogistik. Die durchschnittliche gewichtete Restlaufzeit der Mietverträge (WAULT) liegt bei rund sieben Jahren. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Christopher Garbe, Geschäftsführer der GARBE Industrial Real Estate GmbH, kommentiert: „Die jüngsten Akquisitionen in Norddeutschland passen aufgrund ihrer besonderen Lagequalitäten und den bonitätsstarken, standorttreuen Mietern sehr gut in das Anlageprofil unseres deutschen Spezialfonds. Sie ergänzen das Fondsportfolio sehr gut in geografischer Hinsicht. Der GLIF+ ist in ganz Deutschland investiert, allerdings war Norddeutschland bisher noch unterrepräsentiert.“

Cushman & Wakefield war bei der Transaktion beratend tätig. Rechtlicher Berater auf Verkäuferseite war KFR Kanzlei für Real Estate. Auf Käuferseite hat Eversheds Sutherland die rechtliche Begleitung übernommen, technischer Berater war Enviro Sustain.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!