News RSS-Feed

18.02.2020 ERWE Immobilien: Aufstockung der Anleihe auf 40 Mio. Euro platziert

Die ERWE Immobilien AG aus Frankfurt hat die Platzierung ihrer im Dezember 2019 ausgegebenen Unternehmensanleihe 2019/2023 erfolgreich abgeschlossen. Nach weiterer Aufstockung um bis zu 10 Mio. Euro wurde diese Summe in voller Höhe bei nationalen und internationalen Investoren platziert, so dass sich das Anleihevolumen jetzt auf 40 Mio. Euro beläuft. Die Nachfrage für die letzte Tranche der neuen Teilschuldverschreibungen war so hoch, dass das Ausgabevolumen sogar deutlich überzeichnet wurde.

„Mit dem letzten Schritt haben wir die Ausgabe unserer Anleihe abgeschlossen, eine weitere Erhöhung ist nicht beabsichtigt“, sagt Axel Harloff, Vorstand der ERWE Immobilien AG. Die neuen Mittel werden für Investitionen in den weiteren, ertragsstarken Bestandsaufbau verwendet. „Aktuell verhandeln wir die Akquisition interessanter Portfolios“, so Harloff weiter.

Die Teilschuldverschreibungen aus der Aufstockung wurden zu 100 Prozent des Nennwerts ausgegeben. Die Anleihe ist mit 7,5 Prozent p.a. verzinst und läuft vier Jahre. Sie wird im Open Market der Deutsche Börse AG (Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse) gehandelt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!