News RSS-Feed

18.02.2020 NOVUM Hospitality eröffnet Select Hotel Moser Verdino Klagenfurt

© 2020 NOVUM Hospitality
Nach Abschluss der Generalsanierungs- und Umbauarbeiten öffnet das ehemalige Traditionshotel „Moser Verdino“ als Select Hotel Moser Verdino Klagenfurt in der Domgasse 2 erneut seine Türen. Das bereits im Jahre 1907 etablierte Haus verfügt über 120 Zimmer. Der erste, nun eröffnete Hotelabschnitt umfasst 80 Zimmer, weitere 40 sollen im Spätherbst 2020 folgen. Ein zusätzliches Highlight ist die Bar 19null7, die Gäste derzeit auf der 5. Etage empfängt. Im April dieses Jahres soll die dazugehörige Panorama-Dachterrasse als erste Rooftopbar Klagenfurts eingeweiht werden.

„Mit dem Select Hotel Moser Verdino Klagenfurt begrüßen wir ein ganz besonderes Haus in unserem Portfolio. Dank der aufwendigen Revitalisierungsmaßnahmen konnte eine Symbiose geschaffen werden, die den Denkmalaspekt mit modernem Design verbindet. Ich freue mich, das geschichtsträchtige Haus nun unter unserer Upscale-Marke Select Hotels weiterzuführen“, äußert sich David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner NOVUM Hospitality.

Als Hoteldirektorin und gewerberechtliche Geschäftsführerin des Select Hotel Moser Verdino Klagenfurt zeichnet die 33-jährige gebürtige Kärntnerin Nathalie Lorenz verantwortlich. Nach Stationen bei Kempinski und der Intercontinental Hotels Group - unter anderem in St. Moritz und Ajman - freut sich die international erfahrene Hotelfachfrau auf neue Herausforderungen: „Es erfüllt mich mit sehr viel Stolz, eines der traditionsreichsten Hotels in Kärnten aus dem Dornröschenschlaf zu wecken und dieses wunderschöne und außergewöhnliche Haus im Markt neu zu etablieren. Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe und kann es kaum erwarten“, so Nathalie Lorenz.

Erste Rooftopbar Klagenfurts

Durch die zeitgemäße Ausstattung und die optimale Lage im Herzen Klagenfurts dient das neue Haus sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisenden als idealer Ausgangspunkt für ihren Aufenthalt in Kärntens Landeshauptstadt. Auch kulinarisch kommen Gäste des Select Hotel Moser Verdino auf Ihre Kosten: Als erste Rooftopbar Klagenfurts bietet die auf dem Dach des Hotels befindliche Bar 19null7 Gästen und Besuchern einen einzigartigen Blick über die Altstadt. Der Wörthersee als perfektes Erholungsziel ist in nur wenigen Fahrminuten zu erreichen.

Kärntner Projektpartner

Auch die Lilihill Capital Group als Eigentümer und Projektentwickler freut sich über die bedeutende Neueröffnung: „Wir freuen uns, dass wir nach einer anspruchsvollen Realisierungsphase eines der schönsten Häuser in Klagenfurt zeitgerecht an NOVUM Hospitality übergeben dürfen. Das neue Select Hotel Moser Verdino Klagenfurt ist eine wertvolle Bereicherung für die Klagenfurter Hotellandschaft“, so Geschäftsführer Karl Georg Eisner.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!