News RSS-Feed

19.02.2020 PREA begleitet Transaktion in Leipzig für Wohnprojekt

PREA begleitete die Transaktion eines Wohnbaugrundstücks in der Chopinstraße in bester Lage in Leipzig. Die sächsische Metropole und Messestadt steht als Beispiel dafür, dass PREA seine Geschäftstätigkeit vom Berlin-Brandenburger Raum nun auch auf andere Standorte ausdehnt und bundesweit auf Expansionskurs ist.

Bei der Leipziger Transaktion traten die PREA-Gesellschafter auch als Verkäufer auf. Käufer war die Quarterback Immobilien AG. Nachdem das Signing bereits letztes Jahr stattfand, wurde das Closing des Kaufvertrags jetzt im Februar 2020 abgeschlossen. Das Transaktionsvolumen lag bei 3,5 Mio. Euro.

Unter dem Projektnamen „Chopin Living“ ist auf dem Grundstück, dass sich in direkter Nähe zum Leipziger Hauptbahnhof befindet, die Entwicklung von ca. 50 Wohneinheiten geplant. Das gesamte Projektentwicklungsvolumen liegt bei 10 Mio. Euro.

„Wir freuen uns, dass wir nun auch in Leipzig aktiv sind. Die bundesweite Ausweitung unseres Geschäfts ist Teil unserer Businessstrategie, da ist Leipzig ein interessanter Standort. Mit „Chopin Living“ wird der Käufer in Leipzig 50 attraktive Wohnungen für den gehobenen Mittelstand realisieren, und das in sehr zentraler Lage, mitten in der City“, sagt Gabriel Khodzitski, CEO von PREA.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!