News RSS-Feed

19.02.2020 Savills baut Hotelsegment aus: Ann-Katrin Kaiser wird Associate Director

Seit Februar unterstützt Ann-Katrin Kaiser (31) als Associate Director Hotel Investment das EMEA-Investmentteam von Savills. Die studierte Hotel Managerin und erfolgreiche MBA-Absolventin wird in ihrer neuen Position von Frankfurt aus vornehmlich in der DACH-Region operativ tätig sein. Savills holt mit Kaiser eine talentierte Mitarbeiterin an Bord, welche über mehrjährige Erfahrungen im Hotelimmobilien-Transaktionsmanagement verfügt und zugleich fundierte Kenntnisse aus dem praktischen Hotelmanagement mitbringt. Mit ihr will der Immobilienberater sein Engagement im Hotel-Segment weiter stärken und seine Reichweite insbesondere in Deutschland ausbauen.

„Wir freuen uns, dass Ann-Katrin Kaiser unser EMEA Hotel Team verstärkt und unsere Arbeit auf dem DACH-Markt unterstützt, zu einer Zeit, in der immer mehr globales Kapital auf den europäischen Hotelsektor strömt. Unsere starke Erfolgsbilanz in der gesamten Region ist Beleg für die wachsende Nachfrage nach den besten europäischen Gateway-Hotels“, sagt Richard Dawes, Director des Savills EMEA Hotel Teams. Im vergangenen Jahr war Savills u. a. bei der Vermittlung der 375 Millionen Euro Übernahme des Hilton Vienna durch ein koreanisches Konsortium beratend tätig. Auf dem europäischen Markt sind seit 2015 die Investitionen im Hotelsegment jährlich um 6 % im Durchschnitt gestiegen.

Auch auf dem deutschen Markt konnte das Hotelsegment zuletzt zulegen. So lag das Transaktionsvolumen im vergangenen Jahr bei fast 4 Mrd. Euro, ein Zuwachs um ca. 21 Prozent ggü. dem Vorjahr. „Mit Ann-Katrin Kaiser haben wir eine optimale Ergänzung für das EMEA Team gefunden. Sie wird das Tagesgeschäft vom Frankfurter Standort aus bedienen, sodass wir auch im Hotelsegment zukünftig Synergieeffekte nutzen und Deutschland noch mehr als zuvor mit den anderen internationalen Märkten vernetzen können. Durch ihre Expertise aus beiden Segmenten – dem Hotelfach und dem Immobilienmarkt – weiß sie um die Bedürfnisse der Käufer-, Verkäufer- und Mieterseite“, ergänzt Marcus Lemli, CEO Germany und Head of Investment Europe bei Savills.

Ann-Katrin Kaiser ist bereits seit 2012 in der Immobilienwirtschaft tätig, nachdem sie zuvor ein Studium im Bereich International Hospitality Management an der renommierten Hochschule Glion Institute of Higher Education in der Schweiz abgeschlossen hat. Ihre Branchenerfahrungen sammelte Kaiser bereits ab 2013 als Consultant bei Jones Lang La Salle an den Standorten Frankfurt und München wo Sie speziell in den Bereichen Hotelbewertung und Hotel Investment tätig war. 2015 wechselte Kaiser als Senior Consultant zu BNP Paribas nach Frankfurt wo Sie maßgeblich zum Aufbau des Hotel Services Team beitrug. Nach drei Jahren verließ Kaiser das Unternehmen um an der Universität St. Gallen sowie an der Nanyang Business School in Singapur ihren MBA zu absolvieren. „Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung, bei der ich meine Managementkenntnisse mit meinen Hotel- und Hospitality-Erfahrungen gezielt verbinden kann, zu Gunsten von lokalen und internationalen Kunden“, so Kaiser.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!