News RSS-Feed

20.02.2020 Best Value Germany lll voll investiert – BMO kauft in Leverkusen

Mit dem Erwerb eines Objekts im Leverkusener Zentrum ist die Investitionsphase des im April 2017 aufgelegten „Best Value Germany lll“ Fonds erfolgreich abgeschlossen und hat damit sein prognostiziertes Zielvolumen von 300 Millionen Euro erreicht. Der Spezial-AIF hält insgesamt 11 Immobilien. Als Service-Kapitalverwaltungsgesellschaft agiert die HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH. Ziel des „Best Value Germany lll“ ist es, durch den strategischen Ankauf von innerstädtischen Einzelhandelsimmobilien und Fachmarktzentren in Groß- und Mittelstädten, eine nachhaltige Ausschüttungsrendite für die Investoren zu generieren. Mit dem finalen Abschluss gelingt BMO Real Estate Partners Deutschland innerhalb von zwei Jahren bereits der dritte Abschluss eines Fonds dieser Art.

„Wir freuen uns, dass der Fonds bereits die geplanten Renditen übertrifft und sich damit in unsere erfolgreiche Best Value-Serie einreiht“, sagt Iris Schöberl, Managing Director Germany und Head of Institutional Clients bei BMO Real Estate Partners Deutschland. Als Städtespezialist investiert BMO Real Estate Partners bereits seit 20 Jahren in deutschen Mittel- und Großstädten.

Das Objekt am Wiesdorfer Platz 4 befindet sich in Bestlage in der Leverkusener Innenstadt, direkt neben der Rathaus Galerie und in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. Auf einer Mietfläche von rund 12.700 m2 präsentiert sich ein attraktiver Mietermix: Neben der Drogeriekette Rossmann sind u.a. auch das Modegeschäft Peek & Cloppenburg und eine Filiale des Off-Price-Stores TK Maxx angesiedelt. Verkäufer des Bestandsobjekts ist die Aachener Grundvermögen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Das Objekt ergänzt die diversifizierte Struktur des gesamten Portfolios sowohl im regionalen Bezug als auch im Mietermix“, sagt Thomas Hübner, Head of Investment bei BMO Real Estate Partners Deutschland und ergänzt: „Diese Transaktion unterstreicht einmal mehr, dass wir das notwendige Netzwerk und Know-how besitzen, solche attraktiven Einzelhandelsobjekte für unsere institutionellen Kunden zu sichern.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!