News RSS-Feed

20.02.2020 DEMIRE gewinnt Brother als langfristigen Mieter in Bad Vilbel

Die DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG hat zwei Unternehmen der Brother Industries aus Japan für ihren Bürokomplex in der Konrad-Adenauer-Allee 1-11 in Bad Vilbel gewinnen können. Brother International GmbH hat ihren Sitz seit 1974 in Bad Vilbel und ist ein Produzent und Lieferant von Faxgeräten, Druckern und Multifunktionsgeräten für Bürobedarf. Brother Sewing Machines Europe GmbH produziert und vertreibt unter anderem Näh-, Strick- und Kombimaschinen. Die beiden neuen Nutzer belegen künftig etwa 4.500 Quadratmeter und haben sich für zehn Jahre gebunden. Dadurch sinkt die wirtschaftliche Leerstandsquote des Objekts auf 11,0 Prozent, die durchschnittlich gewichtete Restlaufzeit der Mietverträge beträgt nunmehr 7,2 Jahre.

Die auf Gewerbeimmobilien in deutschen Mittel- und Großstädten abseits der Top-7 spezialisierte DEMIRE hatte das 26.000-Quadratmeter-Objekt erst im Frühjahr des vergangenen Jahres im Rahmen einer Portfolio-Transaktion erworben. Zum damaligen Zeitpunkt wies die Immobilie einen Leerstand von rund 69 Prozent und einen WALT von 4,6 Jahren aus. Im Rahmen der DEMIRE „REALize Potential“-Strategie wurde das Objekt repositioniert und von einer ehemaligen Single-Tenant-Immobilie in einen Bürokomplex für unterschiedliche Nutzer umfunktioniert. DEMIRE konnte seit Erwerb bereits insgesamt Mietverträge über 15.500 Quadratmeter verlängern oder neu abschließen. Sowohl der FFO-Beitrag als auch der Objektwert wurden damit deutlich gesteigert.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!