News RSS-Feed

20.02.2020 Capital Markets: Knight Frank Frankfurt schließt Restrukturierung ab

Philipp Schultheis, Senior Director und Head of Investment bei Knight Frank Frankfurt. Quelle: Knight Frank.
Das unabhängige und internationale Immobilienberatungsunternehmen Knight Frank Frankfurt schließt seine vor zwei Jahren begonnene Restrukturierung des Geschäftsbereiches Capital Markets ab.

Nach der Gewinnung von Lukas Kasperczyk (36) als Managing Partner für den Bereich Bürovermietung im Jahr 2018 hat nun auch sein früherer langjährige Weggefährte Philipp Schultheis (45) als Senior Director und Head of Investment bei Knight Frank Frankfurt seinen Anker geworfen. Der studierte Jurist und Immobilienökonom (ebs) kennt den Frankfurter Immobilienmarkt seit 17 Jahren und verfügt über umfangreiche Investmenterfahrungen in internationalen Häusern (u.a. JLL und CBRE).

Die Investment-Unit von Knight Frank Frankfurt ist zukünftig bundesweit aktiv in allen Asset-Klassen mit Fokus auf Mid-Cap Investments im Rhein-Main-Gebiet tätig.

„Wir freuen uns, mit Philipp Schultheis einen international erfahrenen Investment-Profi für unser bestehendes Team gewonnen zu haben, mit dem wir uns verstärkt auch auf Produkte für institutionelle Investoren fokussieren werden“, kommentiert Elvin Durakovic, Managing Partner Knight Frank Frankfurt. „Nachdem in der Vergangenheit Produkte von 50 Millionen und aufwärts im Fokus der Investoren lagen, verspüren wir derzeit eine verstärkte Nachfrage nach Mid- und Smallsize-Investments in nahezu allen Assetklassen – gerade auch von institutioneller Seite. Dies resultiert sicher auch aus dem enormen Nachfrageüberhang des Marktes.“

„Ich bin fest davon überzeugt, dass die strategische Neuausrichtung des Investmentbereichs von Knight Frank Frankfurt zum richtigen Zeitpunkt erfolgt. Das internationale Netzwerk von Transaktionsspezialisten und das klare Bekenntnis von Knight Frank, auf die Beratung und Vermittlung zu fokussieren, sehe ich als Erfolgsgarant für die kommenden Jahre an“, sagt Philipp Schultheis. „Mein Team und ich können Investoren und Eigentümer – bei Bedarf auch in enger Zusammenarbeit mit unserem Bürovermietungsteam – auch abseits des Core und Core+ erfolgreich bei der Umsetzung ihrer Immobilienstrategien unterstützen.“

Im Rahmen der Neustrukturierung ist Ralph Schonder als Managing Partner aus dem Unternehmen ausgeschieden.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!