News RSS-Feed

25.02.2020 publity unterzeichnet Mietvertrag für neues Büro in Leipzig

Die publity AG hat einen Mietvertrag für ein neues publity-Büro in Leipzig unterzeichnet. Der Umzug der publity-Mitarbeiter innerhalb Leipzigs ist für den Sommer geplant. Der Mietvertrag im neuen Objekt hat eine Laufzeit von fünf Jahren und kann optional um drei Jahre verlängert werden.

Im Dezember 2018 hatte die publity AG ihren Firmensitz von Leipzig nach Frankfurt am Main verlegt und erst unlängst einen Untermietvertrag mit der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) für die ehemalige publity-Unternehmenszentrale in Leipzig, das „publity Center“, abgeschlossen. publity hatte das publity Center bereits in 2015 an einen internationalen Investor veräußert und mit diesem einen Mietvertrag bis zum Jahresende 2031 abgeschlossen. Es besteht aber ein Sonderkündigungsrecht für publity von 6 Wochen zum Monatsende, das erstmals zum 1. Mai 2020 ausgeübt werden kann. Die BImA hatte im Januar 2020 zunächst 2.000 Quadratmeter im publity Center bezogen und wird nun in einem zweiten Schritt sämtliche über 3.000 Quadratmeter übernehmen.

publity verfügt durch den Umzug in ein neues Gebäude in Leipzig somit auch weiterhin über einen zweiten deutschen Standort. Teile der Rechtsabteilung, die IT, Buchhaltung und die Verwaltung von publity sind in Leipzig angesiedelt.

Thomas Olek, CEO der publity AG: „Wir freuen uns, dass wir nun eine räumliche Lösung in Leipzig vertraglich fixieren konnten. Durch den Umzug in ein neues und zentral gelegenes Büro in der Reichsstraße stärken wir wie geplant den Leipziger Standort.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!